Blog-Carneval: FC St. Pauli Saison Orakel 2013/14

Der Übersteiger greift ein Meme auf, das so ziemlich jede Sommerpause durch die Fussball-Blogs dieser Republik geistert und färbt es braunweiss. Da mach ich mit, bei einem Blog-Carneval darf ich nicht fehlen ;)

1) Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Tabellenplatz…
Ein klarer einstelliger Platz. Hmm, 7 ist ne nette Zahl. Die gesamte Rückrunde spekuliert die Journaille über den Aufstieg, der dann glücklicherweise doch nicht kommt.

2) Gegen die Absteiger Düsseldorf und Fürth holen wir insgesamt … Punkte.
9, in Worten neun, zwei Siege gegen Düsseldorf, für mich Absteige-Kandidat, und ein Heimsieg gegen Fürth.

3) Gegen die Aufsteiger Karlsruhe und Bielefeld holen wir insgesamt … Punkte.
Bielefeld schlagen wir nicht, diese Saison, und holen insgesamt 4 Punkte.

4) Im DFB-Pokal wird der FC St.Pauli…
… auf den hsv treffen und nach dem Pokal-Derbysieg gegen einen Regionalligisten ausscheiden. Altona93?

5) Der erfolgreichste Torschütze des FC St.Pauli in der Liga wird…
Lennart Thy. Das wird sein Jahr!

6) Die U23 beendet die Regionalliga Nord auf Platz…
14

Bonusfragen:
a) Thema, welches der ÜBERSTEIGER unbedingt in dieser Saison aufs Cover bringen muss:
Das Instandbesetzte Museum, 1910 eV.

b) Anzahl der Tage, an denen man aufgrund von Äußerungen von Rainer Wendt in der kommenden Saison mal wieder den Unterkiefer auf den Schreibtisch aufschlagen lässt:
364, Heiligabend schläft der Troll.

c) Wenn ich bzgl. unseres Vereins mal einen Wunsch bei einer sehr kompetenten Fee frei hätte, würde er wie folgt lauten:
Ich verwünschte mir, dass Michael Meeske den Jolly Rouge aufhisst und das Millerntor als Freie Republik ausruft.

Meme via: magischerFC