Ausgerechnet Helene Fischer – das Tauf-Konzert der TUI “Mein Schiff 3″ ist der endgültige Sieg des Schlimmen

Da tanzen die Türme Sankt Paulis: Mit einem Konzert von Helene Fischer feiert der Reisekonzern TUI Cruises die Taufe seines schwimmenden Umweltskandals “Mein Schiff 3″. Es wird schmalzig und sehr deutsch an diesem WM-Eröffnungsdonnerstag am Altonaer Fischmarkt, vis-a-vis von St. Pauli.

Die Anwohner sind ja einiges gewöhnt, kotzende Bachelor-Parties und grundgesetzlose Vandalen “Spinner” in Uniform (auch im Gauckschen Sinne), Harley-Days und Schlagermove. Aber der triumphale Einzug Helene Fischers in den einst widerborstigen Schmuddelstadtteil, ist der bisher größte anzunehmende Kulturschock nach der hsv JHV im letzten Jahr. Dagegen wirken Kanzlerinnenbesuche ja wie putzige Folklore.

Wer kann, der flieht an die Ostsee. Wer bleibt, lässt die Schikanen an den Sicherheitsschleusen über sich ergehen. Dieser Sieg des michelnden Schenkelklopfers ist einfach zu total. :(

Wenn um 19:10 Uhr das Konzert beginnt und Helene “Hallo Hamburg” ruft, stirbt irgendwo ein Seemann.

20140611-084320-31400310.jpg

ps TUI Cruises hat sich übrigens geirrt, der Fischmarkt gehört zur einst freien und glorreichen Stadt der Aufklärung, zu Altona.

+1Share on Facebook325Tweet about this on Twitter10Share on Google+2Pin on Pinterest0Flattr the authorEmail this to someone

You may also like...

15 Responses

  1. Geil ist die Aufforderung, was du der Mein Schiff wünschen sollst. Also mach mal! :)

  2. Nic Hund sagt:

    Hey… Meine Oma hat da Bock drauf. Ich kann die Heulboje ja auch nicht leiden, aber Oma zahlt meine Dauerkarte ;) also bitte, lasst Oma auch mal Spaß, danke

  3. Atemlos durch die Nacht…ich bin aber gespannt,woher die 20.000 Menschen kommen sollen.

  4. Schade , dass Susi nicht da ist. Die mag die Helene doch so ;)

  5. Susi Gahr sagt:

    Das habe ich so geplant, Katrin! :-)

  6. Susi Gahr sagt:

    Das darf nicht passieren: Wenn um 19:10 Uhr das Konzert beginnt und Helene “Hallo Hamburg” ruft, stirbt irgendwo ein Seemann. :-0

  7. Ich mach ein Foto oder besser noch ein Video für dich :) Oder ich dreh die Anlage auf und starte die Gegenveranstaltung mit “nur noch Schuhe an” :D

  8. Susi Gahr sagt:

    Letzteres Bitte, das würde doch ganz gut passen :)

  9. Oh ha. Alternativ müsste das Fanfest auf dem Heiligengeistfeld doch schon offen haben… :P

  10. Nee…das Fanfest wird erst Montag eröffnet.Die haben Schiss, dass keiner kpmmt u.führen Sparmaßnahmen durch.

  11. schlender ich doch gestern Abend so durch die Bernhard-Nocht-Straße, steht da bei einem der Hafenstraßenhäuser die Tür offen. Und welche Musik tönt raus? ANDREA BERG oder sowas! Noch Fragen?

  12. Abhärtungsmaßnahmen ;-)

  13. Paul Bo sagt:

    Da steht, dass das Konzert allen Hamburgern kostenfrei offen steht. Muss ich als Niedersachse jetzt Eintritt zahlen oder darf ich garnicht erst hin?

  1. 2014/06/11

    […] TUI terrorisiert St. Pauli mit ihrem Helene Fischer Konzert und riegelt den Altonaer Fischmarkt ab. Angeblich sollen dabei auch Ausweiskontrollen […]