Zum Derby: "Es gibt kein Bier auf Hawaii St. Pauli"

Bierwagen vor dem Millerntor

Schlechte Nachrichten für alle, die gerne Bier im Stadion trinken, beim Derby gegen den HSV gilt am Millerntor Alkoholverbot!

Beinahe hätte ich den Hinweis überlesen. Am Ende der Nachricht, dass Gästefarben in den Heimbereichen verboten sind, findet sich folgender Absatz:

Darüber hinaus wird der Verzehr alkoholischer Getränke in den öffentlichen Bereichen nicht gestattet sein.

FCSP.com

Auf meine Nachfrage, was denn die öffentlichen Bereiche sind, erklärte mir der Verein: alle offen zugänglichen Bereiche des Stadions, die Umläufe auf Gegengerade, Süd, Nord und Haupttribüne. Der gesamte Innenraum. Vor dem Stadion und im Klubheim sei der Ausschank aber nicht reglementiert.

Zweiklassengesellschaft auf St. Pauli

Auf Nachfrage bestätigte mein Klub, dass in den Logen und den VIP-Ballsälen Alkohol ausgeschenkt werde, allerdings nicht, wie sonst üblich, auch am Sitzplatz.

Verfügt habe das die Polizei Hamburg. Dazke Polizei.

ps Wobei ich persönlich dafür plädiere, auch den Ausschank in den Logen und den Ballsälen einzustellen. Das wäre solidarisch und beim FC St. Pauli angemessen.

Letzte Artikel von Erik Hauth (Alle anzeigen)