41 Punkte – war das schon der Klassenerhalt?

Vierzig Punkte reichen nach landläufiger Expertenmeinung zum Klassenerhalt in der Bundesliga. Wenn das auch für die zweite gilt, dann hat der FCSP seit dem heutigen Auswärtssieg gegen Fortuna Düsseldorf mit dem Abstiegskampf nix mehr zu tun und kann sich voll und ganz darauf konzentrieren, den Aufstieg bitte noch zu vermasseln.

Ich möchte nämlich nicht aufsteigen. Wenn schon, dann bitte direkt. Eine Relegation gegen die Busbeschmierer und Rasenverlegerversager halte ich nervlich gar nicht durch. Und ein Gefahrengebiet hatten wir ja nu auch gerade erst.

Lass doch Paderborn und Fürth hoch, dann machen wir uns das mit Freiburg und Bremen (mit Fin Bartels sportlich verbessert) hier gemütlich. Und mit Braunschweig ist auch ein fieser Gegner wieder mit von der Partie (da braucht der hsv nicht ab und Hansa nicht aufzusteigen).

Nu da das alles geklärt ist, können wir uns gemütlich dem Rest der Saison widmen und die Frage klären, wieso Thorandt heute ein rotes Trikot anhatte?

Weiterlesen: