FC St. Pauli – Deine Tickethotline sucks! #fail #fcsp

Immer wieder Ärger mit der Ticket-Hotline des FC St. Pauli

Zu wenig Leitungen, kein Konzept, um Spitzen abzufedern? Online-Ticketshop nur für Dauerkarteninhaber?

Online Ticket-Shop FC St. Pauli (Screenshot)
Online Ticket-Shop FC St. Pauli (Screenshot)

Über eine Stunde verbringe ich regelmäßig bei der Bestellung der Tickets für den FC St. Pauli. Und jedes Jahr ein dejá-vu: 200 Einwahlversuche über die offizielle Hotline. Im besten Fall ein Besetztzeichen, meist ein Abweisen des Anrufs, was auf eine vollkommene Überbelastung hinweist.

Beim ersten Mal sucht man noch die Schuld bei sich selbst. Zu früh, zu spät, zu wenig Ausdauer. Man hätte sich ja auch vorher beim Online-Ticket-Shop anmelden können … und so weiter. Dann jedes Jahr dasselbe. Jedes Jahr gelobt der Verein Besserung … und nichts passiert.

Nach einem Tipp habe ich die HILFE-Nummer angerufen: 0180 6 – 51 53 52 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) – da ging es dann. FUCK YOU EVENTIM! SHAME ON YOU KARTENCENTER! – nach mehreren Jahren in Folge nehme ich euch eure Doofheit nicht mehr ab.

Das ist faule Absicht.

Hilft am Ende nur, ein Ticket zu tauschen.

Weiterlesen: