FC St. Pauli Trikot 2010/2011 – Ein Platz an der Sonne

Offizielle Spielkleidung wird die kupferfarbene Seite sein, die Collage wird einmalig zu einem besonderen Spiel zum Einsatz kommen (die Partie wird noch bekannt gegeben). Auswärts erinnert der FC St. Pauli an die sportlichen Höhenflüge der 40er Jahre mit einer Replik des Trikots der so genannten Wunderelf.

Für die Spielzeit 2010/2011 sind in Abstimmung mit dem neuen FC St. Pauli-Hauptsponsor ARD Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ zwei unterschiedliche Sponsoren-Darstellungen auf dem Trikot geplant. „Die zweite Variante muss noch final abgestimmt werden. Eines ist aber schon jetzt sicher: Unabhängig vom Saisonverlauf und der aktuellen Tabelle, hat der FC St. Pauli schon jetzt einen Platz sicher – nämlich den an der Sonne!“ so Christian Kipper, der Geschäftsführer der ARD Fernsehlotterie, schmunzelnd.

Verkaufsstart: Das Trikot ist ab 15 Uhr (28.06.2010) online unter www.fcstpauli-shop.de vorbestellbar – Im Fanshop werden die Trikots ab dem 15.07. erhältlich sein.
Trikotpreis: Wendetrikot 59,95 € / Auswärtstrikot 49,95 €.

Bin ich eigentlich der Einzige, der ein komisches Gefühl hat, wenn er Charles Takyi in einem „Wunder-Elf“-Trikot betrachtet auf dem „Ein Platz an der Sonne“ steht?

»Mit einem Worte: wir wollen niemand in den Schatten stellen, aber wir verlangen auch unseren Platz an der Sonne.«
Bernhard von Bülow in einer Reichtagsdebatte am 6. Dezember 1897

Quelle/Foto:fcstpauli.com

Sankt Pauli NU
Dieses Blog schreibt seit zehn Jahren über den Stadtteil St. Pauli und seinen magischen Fußballclub. Meinungen, News und Geschichten von der Reeperbahn und aus dem Millerntor. Auch als Podcast. Wir stemmen dieses Blog privat und freuen uns über Deine Unterstützung in Form einer monatlichen Spende (im Gegenwert eines Galao in der Schanze ;)

Kommentare sind geschlossen.