„Heute ist Stani fällich“

adieu stani

Vor wenigen Tagen war „Derbysiegertag“. Zum zweiten Mal – und das Gefühl an diesem Tag war ein wehmütiges. Gefühlt sind wir sportlich zwei Ligen vom Stand im Februar 2011 entfernt. Und ich vermisse unsere Helden sehr.

Als ich darüber nachdachte, was denn danach passierte, und in welcher Verfassung die Mannschaft (Stichwort Gerald Asamoah) und der Verein (Jolly Rouge) in dieser Zeit waren, dann rückt das einiges zurecht. Nein, ich vermisse Stani nicht. Er war der Richtige zu einer Zeit. Und heute ist eine andere.

„Weil, die sind auch sauer“

Die Richtigen stehen heute auf dem Platz am magischen Millerntor und verdienen meine ganze Kraft. Heute ist Stani fällig. Und es wird mir ein besonderes Vergnügen sein. Und wenn nicht, war es nicht die richtige Zeit. :)

Heute ist Laboe fällig„, ist einer der legendären Ausrufe aus einer Straßengang-Doku aus den frühen 90er Jahren.

Sankt Pauli NU
Dieses Blog schreibt seit zehn Jahren über den Stadtteil St. Pauli und seinen magischen Fußballclub. Meinungen, News und Geschichten von der Reeperbahn und aus dem Millerntor. Auch als Podcast. Wir stemmen dieses Blog privat und freuen uns über Deine Unterstützung in Form einer monatlichen Spende (im Gegenwert eines Galao in der Schanze ;)