Hummel kocht auch nur mit Wasser – Seewetterbericht zum neuen Trikot des FC ST. PAULI 2014/15

Ich mag ja die Seewetter-Wettervorhersage von Wetter Online, die stimmt zwar auch nicht öfter, als die der anderen, aber sie sagt immer im oberen Drittel der Wahrscheinlichkeit voraus, was dann dazu führt, dass man sich freut, wenn es statt der angesagten 8 Bft. in Böen nur mit sieben Windstärken in die Takelage pfeift. Bei der Vorhersage-Show zur Präsentation der neuen Trikots des FC St. Pauli war es anders herum.

Ich habe den Tag heute auf der Ostsee verbracht, raumschots bin ich mit etwas über acht Seemeilen in Richtung Kiel gefegt, herrlich, um nichts in der Welt hätte ich das verpassen mögen; und doch habe ich es mir in den letzten Tagen öfter überlegt – doch nach Hamburg zu fahren. Zur Präsentation des neuen Trikots unserer Boys in Brown. Nunja, im Pokal dann Boys in Green, aber das macht nix. Ich finde ja die Hummelstreifen zusammen mit dem schlichten, melierten Braun und dem puren Weiss sehr schön – allein, man hatte bei dem Bohei echt einen Sturm der Begeisterung erwartet, und nu? – Vorhergesagt war ein Orkan, und bekommen haben wir einen schicken Nordwind mit Sturmböen – nichts grausames, an einigen Stellen verspielt und umlaufend. Hätte man bloß vorher nicht so einen Wind gemacht ;)FCSP Trikot Hummel

Foto: Hummel
ps Lichterkarussel war da …