fbpx

Lumberjack St. Pauli

FCSP MERCH 2019

Die Merchmaschine ist gut geölt beim FC St. Pauli. Gefühlt jagt der Verein alle vier Wochen ein neues modisches Motto durchs kleine gemütliche Dorf; für jede werberelevante Zielgruppe eine eigene Sau.

Neuester Steil: Holzfäller. Frühneunziger meets Schanzenhipster.

Das ist für manche zuviel. Es formiert sich Widerstand via Twitter.

Wohin soll das alles noch gehen?, fragt sich eine, der andere bereitet heute Nacht eine Eingabe auf der JHV vor. Allen ist gemeinsam, dass ihnen das ironische Bonmot vom „Modelabel mit angeschlossener Fussballabteilung“ wohl gerade zu wirklich wird.

Ich meine immer noch: hier vollendet sich der Mythos St. Pauli. Da müssen wir solange durch, bis uns wahrhaftig was Neues einfällt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.