Bene Sankt Pauli und Asa machts zu meinem Volzpark

Die Rauten singen „St. Pauli ist beschissen“ und wir sind längst perdu – aufgelöst im Wahnsinn dieses Derbys. Später stehe ich alleene im Westen, dem früheren Block F, ein Kreis schliesst sich und die Verlierer sind längst randalieren gegangen, als ich noch diesen Rasen bewundere. Wie schön er ist, Volzys Rasen, und Benes, und Asas, und aller anderen Legenden in braunweiss.

Ick wer dœrbi

Vielen Dank an @berni61 fürs Ticket und fürs Pyrospackentum nix!

Sankt Pauli NU
Dieses Blog schreibt seit zehn Jahren über den Stadtteil St. Pauli und seinen magischen Fußballclub. Meinungen, News und Geschichten von der Reeperbahn und aus dem Millerntor. Auch als Podcast. Wir stemmen dieses Blog privat und freuen uns über Deine Unterstützung in Form einer monatlichen Spende (im Gegenwert eines Galao in der Schanze ;)