Das neue FC St. Pauli Trikot 🏴‍☠️

fc-st-pauli-20-21-home-kit
Das neue FCSP Trikot von Under Armour: Foto: FCSP

Anders als den Spielzeiten zuvor, spielt der FC St. Pauli diese Saison bei seinen Heimspielen in Trikots, die in den klassischen Farben Braun, Weiss (eigentlich beige) erhältlich sind, ohne die bunte Hommage an die queeren St. Paulianerinnen und mit klarem Bekenntnis zur Vielfalt zu vergessen.

Saison 2020/21: Das Regenbogen-Trikot ist wieder da!

Vorbei sind die Zeiten, in denen die Bemühungen der Fanschaft und des Vereins, sich gegen Homophobie zu stellen, an der Kabinentür endeten.

Trotz vieler Proteste stattet der US-Hersteller Under Armour die Boys in Brown auch zur Saison 2020/21 aus. Hier findest Du alle Infos zum Heim-, Auswärts- und Pokaltrikot des FC St. Pauli:

Das neue FC St. Pauli Trikot: klassisch braun mit Regenbogen-Applikation

Das neue Trikot ist online und im Handel erhältlich.

„Wir sind unheimlich froh darüber, in Trikots spielen zu können, die Symbole tragen, die für unseren Verein stehen und mit denen wir uns identifizieren. Das neue Design ist eine Hommage an alle, die die Werte des FCSP vertreten“

Bernd von Geldern (Geschäftsleiter der FC St. Pauli Merchandising GmbH).

Under Armour HICHTECH: HeatGear – Derbysieg ohne Hitzestau

Die neuen Trikots des FC St. Pauli sind immer noch aus Under Armour HeatGear® Material gefertigt – so wie letztes Jahr ;). Mit gerade einmal gut 100 Gramm sind die Trikots besonders leicht und zudem aus einem schnell trocknenden Material. Schweiß wird dadurch schnell vom Körper weggeführt und der Spieler freut sich über ein trockenes Gefühl. Wie schön.

Und verkaufen tun sich die Hightechleibchen auch, wie Geschäftsführer Andreas Rettig der W&V verriet.

„Ein deutlicher Zuwachs bei den Trikotverkäufen auch in der abgelaufenen Spielzeit zeigt uns, dass die Trikots von Under Armour – auch international – äußerst positive Resonanz erfahren“

FC St. Pauli ueber das neue Trikot

Funfact: Diese Saison debutierte der FCSP bereits am Ende der Vorsaison in seinen neuen Trikots: „Das Saisonfinale in Wiesbaden war das erste Mal in der Vereinsgeschichte, dass unsere Kiezkickers mit einem Auswärtstrikot der folgenden Saison spielten! Das hat man sich schon oft gewünscht und es ist in der Tat noch nie passiert, aber in diesem Jahr ist alles anders“.

FCSP