Das neue FC St. Pauli Trikot (2016/2017 von Under Armour)

Zur Saison 2016/17 wechselt der FC St. Pauli nicht die Liga (bekanntlich haben wir die vergangene auf dem 4. Rang beendet), allerdings den Trikot-Ausrüster. Nach Hummel stattet der US-Hersteller Under Armour die Boys in Brown aus. Under Armour präsentiert nun das St. Pauli Trikot 2016/17:

under armour trikot fc st pauli

Das neue Trikot kannst du HIER kaufen->

Das neue Trikot ist online und im Handel erhältlich und wurde, wie in den letzten Jahren üblich, am Millerntor vom neuen Ausrüster Under Armour vorgestellt. Wie erwartet, haben sich die Designer des Trikots nicht, wie bei Hummel lieb gewonnen, gestalterisch im Detail austoben können – auch auf eine politische Anspielung (Supermänner und Regenbogen) wurde verzichtet: das Design ist sehr „klassisch“.

Auswärtstrikot FC St. Pauli: weiß mit braunen Schlieren

weisses st pauli trikot under armourVor allem das weiße Auswärtstrikot wird kontrovers in Empfang genommen. Die Reaktionen reichen von „Igitt“, „sind das Bremsspuren?“, bis zu „Ich finde es hübsch“. Während das braune Heimtrikot sehr klassisch daher kommt und nur der Kragen verspielt wirkt und das schwarze ebenfalls auf Auffälligkeiten verzichtet, sind die schlierenden Streifen auf dem weißen Trikot schon gewöhnungsbedürfig.

Under Armour hat aber offensichtlich keine tieferen Assoziationen angestrebt, wie mir auf Nachfrage bestätigt wurde. Vielmehr hat man bewusst darauf verzichtet, politische Anspielungen zu versuchen und stattdessen den klassischen und damit vermeintlich sicheren Weg gewählt – auch um der auf fünf Jahre angelegten Partnerschaft Zeit und Raum zu lassen, sich zu entwickeln. Das nächste Trikot kommt bestimmt und könnte, wenn es nach mir geht, gerne wieder von Jason-Lee designt werden.

Inspirationen aus dem St. Pauli Cosmos gibt es ja genug.

Offizieller FC St. Pauli Fan-Shop – In unserem FC St. Pauli Fanshop findet Ihr das komplette Sortiment des Vereins mit dem Totenkopf – FC St. Pauli.

Under Armour beschreibt seine Trikots so:

  • Das Home-Trikot ist im traditionellen Braun gehalten. Die weiteren Vereinsfarben Rot und Weiß sind als kleine Details am Kragen integriert.
  • Beim Away-Trikot ist Weiß die dominierende Farbe. Die roten und braunen Streifen wurden durch den Graffiti-Style rund um das berühmte Millerntor-Stadion inspiriert.
  • Das schwarze Third-Trikot prägt ein großer Totenkopf-Aufdruck, der das traditionelle Symbol des Klubs repräsentiert.

Die neue Performance-Bekleidung ist aus Under Armour HeatGear® Material gefertigt. Mit gerade einmal 107 g sind die Trikots deshalb besonders leicht und zudem mit dem schnelltrocknenden Under Armour Signature Moisture Transport System ausgestattet. Schweiß wird dadurch schnell vom Körper weggeführt und der Spieler freut sich über ein trockenes Tragegefühl. Für mehr Bewegungsfreiheit sorgt ein Four-Way-Stretch-Material. Das leichte Material steht außerdem für eine schnelle Trocknung. Die Ventilationsöffnungen sind strategisch so positioniert, dass sie an den Stellen, wo der Körper die meiste Hitze abgibt, eingearbeitet sind, und für optimale Kühlung auch bei schwierigen Wetterbedingungen sorgen.

Die Spieler wirds freuen. Kein Hitzestau mehr auf dem Rasen des Millerntors ;)

FC St. Pauli Trikot

FC St. Pauli Trikot
9.75

Hipster`s Choice

10/10

    Top functional gear

    10/10

      Pros

      • Klassisches Design
      • Profi-Funktionswäsche
      • Top functional gear

      Cons

      • Nicht billig
      • Kein klares politisches Statement
      • Hipster's Choice

      Kommentare 53