Das neue FC St. Pauli Trikot (2017/2018 von Under Armour)

FC St. Pauli Trikots Saison 2017/18. Foto: FCSP

Trotz vieler Proteste stattet der US-Hersteller Under Armour die Boys in Brown auch zur Saison 2017/18 aus. Hier findest Du alle Infos zum Heim-, Auswärts- und Pokaltrikot des FC St. Pauli:

Das neue FC St. Pauli Trikot: ab jetzt zu kaufen

Das neue Trikot ist online und im Handel erhältlich. Kontrovers wurde vor allem das Pokaltrikot des FCSP mit einer Camouflage-Optik aufgenommen. Ich finde es ist das beste der drei Designs. Hier hat UA an die erfolgreiche Pokalsaison vor mehr als einem Jahrzehnt angeknüpft; auch das Einweben des Jolly Roger gefällt mir gut. Die Nähe des Herstellers zur US Army ist damit zwar auch Teil der Geschichte, das Trikot passt aber zu den Boys in Brown, wie ich finde.

Pokaltrikot FC St. Pauli: Camouflage yourself

 

2017 hat Under Armour offensichtlich Assoziationen und die Verbindung zur Bildwelt des FC St. Pauli angestrebt. Die Brick-in-the-wall Optik des Auswärtstrikots hat ja schon einen Bezug zu Millerntor und Protestpopkultur der 80er ;), ob diese Assoziation aber nachhaltig wirken, bleibt fraglich.

Offizieller FC St. Pauli Fan-Shop – In unserem FC St. Pauli Fanshop findet Ihr das komplette Sortiment des Vereins mit dem Totenkopf – FC St. Pauli.

HeatGear – High Tech vom letzten Jahr

Die neuen Trikots des FC St. Pauli sind immer noch aus Under Armour HeatGear® Material gefertigt – so wie letztes Jahr. Mit gerade einmal gut 100 Gramm sind die Trikots auch dieses Jahr besonders leicht und zudem aus einem schnelltrocknenden Material. Schweiß wird dadurch schnell vom Körper weggeführt und der Spieler freut sich über ein trockenes Gefühl.

Inspiriert durch den St. Pauli Kosmos?

Oke Göttlich, Präsident des FC St. Pauli: “Als wir vor über 18 Monaten gemeinsam mit Under Armour die Designs für die neuen Trikots verabschiedet haben, hat mir besonders gut gefallen, dass die Trikots verschiedene Elemente aus Verein, Stadion und Stadtteil beinhalten. Das Heimtrikot mit den Farben Braun, Weiß und Rot zeigt klassisch die Vereinsfarben sowie die auch im Stadion vorherrschenden Farben. Die Backstein-Optik bei den weißen Auswärtstrikots spiegelt das Millerntor wider und das Pokal-Trikot greift mit dem Graffiti-Look subkulturelle Aspekte aus unserem Viertel auf. In allen drei Trikots heben Farbverläufe – inspiriert durch Straßenkunst – traditionelle Denk- und Interpretierweisen auf. Das ist für mich total stimmig und gefällt mir sehr gut.”

Erstmals im neuen Outfit spielt die Mannschaft des FC St. Pauli wohl am Freitag, den 7.7.2017 gegen den VfL Osnabrück und tags darauf am Samstag, den 8.7.2017 gegen den VfB Oldenburg.

FC St. Pauli Trikot

FC St. Pauli Trikot
9.75

Hipster`s Choice

10/10

    Top functional gear

    10/10

      Pros

      • Klassisches Design
      • Profi-Funktionswäsche
      • Top functional gear

      Cons

      • Nicht billig
      • Kein klares politisches Statement
      • Hipster's Choice

      53 Antworten

      Kommentarfunktion geschlossen