Saisonstart gegen 1860 – Kampf gegen die Löwen hören via AFM Radio

Beinahe jedes Jahr dasselbe, um die Zeit vor der Bundesliga auszufüllen startet die 2. Bundesliga mitten in den Sommerferien, und damit in Konkurrenz zu meiner Familie und meiner 2. Leidenschaft, einer 34 Jahre alten Schwedin, unserer Ohlson 8:8.

Ich bin also abgeschnitten von der Kulturveranstaltung nahe dem hamburgischen Heiligengeistfeld, die ich unter anderen Umständen nie verpasse. Müsste bei diesem schönen Wetter mich in irgendeine Fussballkneipe setzen, was für ein billiger Ersatz für das Erlebnis Millerntor – wenn, ja wenn es das AFM Webradio nicht gäbe.

Seit Jahren schildern Wolf und Co. beim als Blindenradio gestarteten Livecast das Geschehen auf dem Platz, bildhafter als jeder bröslige Skymoderator, parteiisch und emotional als echte St. Paulianer. Und auch heute Abend werde ich hier an der Ostsee am Stream hängen, mir eure Gesänge und euren Fight gegen die Löwen anhören, und Dank Wolf werden die Bilder im Kopf besser als jedes HD-Bild einer seelenlosen Kamera es je werden könnten.

Heiß auf den Jolly Roger und ran an die Kopfhörer … Link zum Live-Stream AFM Radio

20130719-111005.jpgWeiterlesen:

+1