Sonntagsfussball

Ich sitze beim Essen und trinke chinesisches Bier, als mich die Youtube-Konserve von Bollers 2:0 einholt, mir warme, wohlige Schauer über den Rücken jagt.

„Haben Sie auch die aktuellen Ergebnisse von Braunschweig und Rostock für mich?“ fragt der Mann neben mir höflich. Ja, sage ich, Braunschweig führt, und Hansa Rostock liegt hinten. Erst an dem sich verdunkelnden Gesicht merke ich, dass er mein Lächeln nicht erwidert.

Ich sehe vor meinen Augen die überklebten Hansa-Aufkleber an der Lohmühle und an der Ostsee – wünsche noch einen schönen Abstieg und gehe nach Hause. Ausserdem hat Lelle mit seinem ersten Heimspiel mit dem KSC gewonnen. Und wir sind über den Nachmittag immer noch Spitzenreiter :) Eine Marke ohne Wert, aber ein schönes Gefühl am Sonntag.

Sankt Pauli NU
Dieses Blog schreibt seit zehn Jahren über den Stadtteil St. Pauli und seinen magischen Fußballclub. Meinungen, News und Geschichten von der Reeperbahn und aus dem Millerntor. Auch als Podcast. Wir stemmen dieses Blog privat und freuen uns über Deine Unterstützung in Form einer monatlichen Spende (im Gegenwert eines Galao in der Schanze ;)