Ciao Elton – ein Sankt Pauli Social Media Meme #ciaoelton

Elton ist ein lustiger Vogel von Beruf – und bestimmt ein ganz netter Kerdl. Leider hat er Sankt Pauli bis heute nicht richtig verstanden. Das ist ärgerlich, aber nicht schlimm. Eigentlich ist es sein Problem.

Nun gibt es seit heute ein neues Meme bei Facebook, in dem Sportchef Thomas Meggle polemisch verspricht, dass bei 1mio Likes Lasse Sobiech bleibt. In dem Meme-Schema von 2013 kam in den Kommentaren die Idee auf, dass es doch auch schön wäre, wenn bei 1000 Likes Elton sich einen neuen Verein sucht.

„Auf FB kommt die Frage auf, wie viele Likes es braucht, damit sich Elton nen neuen Club sucht. Baut @rim_light das bitte auch in Photoshop?“
— Der Übersteiger (@DerUebersteiger) 9. Juni 2015

Das fand ich lustig und habe dazu die passende Grafik gebaut. Foto: Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0; Text: SPNU

Hintergrund: Meme des FC St. Pauli zum Halten von Lasse Sobiech bei Facebook.

© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
Elton interviewt auf der Hohe Straße, Köln, Passanten für ZDFtivi

CC-BY-SA 4.0
File:Elton als Moderator für ZDF tivi-9981.jpg
Hochgeladen von Raymond
Erstellt: 20. März 2012
Standort: 50° 56? 25,74? N, 6° 57? 23,5? E

Sankt Pauli NU
Dieses Blog schreibt seit zehn Jahren über den Stadtteil St. Pauli und seinen magischen Fußballclub. Meinungen, News und Geschichten von der Reeperbahn und aus dem Millerntor. Auch als Podcast. Wir stemmen dieses Blog privat und freuen uns über Deine Unterstützung in Form einer monatlichen Spende (im Gegenwert eines Galao in der Schanze ;)

Kommentare sind geschlossen