Und morgen Union Berlin …

Union Berlin Stadion Alte Försterei

Es ist fast zwei Jahre her, dass ich mein erstes Spiel bei Union Berlin angesehen habe. Es ging gegen „die Region“ und ich hatte ein mulmiges Gefühl, mit meinem Jolly Roger zwischen den ganzen Eisernen. Dann kam das magische Frühjahr 2010 und mich umwebte eine Gastfreundschaft von Steffi und Sebastian, vom Blog Textilvergehen, die mich nachhaltig beeindruckt hat.

Das Spiel ging verloren. Na und.

Vorher hatte Textilvergehen mir Fragen zum Verhältnis und zu den Unterschieden zwischen Union und dem FCSP gestellt – und heute findet sich ein Interview mit den beiden im Der Übersteiger.

Noch irgendetwas, was ihr den St.Pauli-Fans für Freitag mit auf den Weg geben wollt?

Steffi: Das, was die Kapitäne immer sagen: Gutes Spiel!
Sebastian: Stimmt.

Sankt Pauli NU
Dieses Blog schreibt seit zehn Jahren über den Stadtteil St. Pauli und seinen magischen Fußballclub. Meinungen, News und Geschichten von der Reeperbahn und aus dem Millerntor. Auch als Podcast. Wir stemmen dieses Blog privat und freuen uns über Deine Unterstützung in Form einer monatlichen Spende (im Gegenwert eines Galao in der Schanze ;)