Verwirrung um den Wechsel auf Sitzplätze der neuen Gegengeraden für Dauerkarteninhaber

Flattr this!

Dauerkarte FCSP
Dauerkarte Gegengerade FC St. Pauli
(Foto: Blutgraetsche Deluxe)

Gestern traf ich auf dem Südkurvenvorplatz zum ersten Mal in diesem Jahr auf Teile meiner Bezugsgruppe, die sich anschickten, sich zusammen auf die Gegengerade zu setzen. Das Kartencenter hatte das für den 3.1. an angekündigt, dass sich Dauerkarteninhaber, die auch an der Umfrage im Mai teilgenommen haben, ein „Upgrade“ auf einen Sitzplatz auf der Gegengeraden erwerben können:

„Vor Saisonbeginn (im Mai 2012) haben wir abgefragt, wer mit seiner Dauerkarte in einen anderen Bereich wechseln möchte. Daran haben gut 1.000 Dauerkarteninhaber teilgenommen und unterschiedliche Wünsche geäußert. Diese möchten wir nun versuchen, wie bereits bekanntgegeben, ab dem 3. Januar 2013 zu ermöglichen.“

Wer kann seinen Sitzplatz, seine Dauerkarte tauschen?

Alle Dauerkarteninhaber, die 1. an der Umfrage im Mai teilgenommen haben, UND 2. eine gültige Dauerkarte für das Millerntor 2012/2013 besitzen.

Das führte gestern zu ein wenig Verwirrung, auch bei den Herren von der Gegengerade, die wir in der Domschänke trafen, die nämlich nicht an der Umfrage teilnahmen damals, und die wir über dem Stadionplan der Gegengerade brütend dann auf ein Bier trafen. So schleppt sich der „Geburtsfehler“ dieser Dauerkarten-Vergabe durch das ganze Jahr 2012 – und noch weiter, denn die Liste der Teilnehmer dieser Umfrage gilt gleichzeitig auch als Warteliste für die Vergabe neuer Dauerkarten, wie mir eine Mitarbeiterin des Kartencenters erklärte.

Da in meiner Bezugsgruppe nur die wenigsten eine E-Mail erhalten hatten – anders als auf fcstpauli.com angekündigt – und doch berechtigt waren, rate ich allen Interessierten dringend, noch bis zum 12.1.2013 beim Kartencenter nachzufragen … leider waren schon gestern die meisten zusammen hängenden Kontingente „verkauft“ (oder geblockt), sodass ein Umzug einer Bezugsgruppe größer als 2 Personen schwierig werden könnte :(
Forza 2013