Willkommen bei den Profis Marcel Andrijanic #FCSP

Marcel Andrijanic unterschreibt für ein Jahr
Erster Profivertrag für 19-Jährigen

Marcel Andrijanic hat beim FC St. Pauli seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Der 19-Jährige (*21.10.1992), der bereits seit der E-Jugend für die Kiezkicker spielt, hat es geschafft, sich über gute Leistungen in der U19 und der U23 für die Profis zu empfehlen. Der Vertrag geht zunächst über ein Jahr.

Stimmen:

Präsident Stefan Orth: „Marcel hat in den letzten Jahren eine gute Entwicklung gemacht und sich den Profivertrag verdient.
Ich freue mich besonders, dass wir wieder einen unserer eigenen Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft hochziehen konnten.“

Cheftrainer André Schubert: „Einen U23-Spieler, der sich in ein Profi-Team eingliedert, stelle ich mir genau so vor. Er schafft es, sich nicht
unter- sondern in der Mannschaft einzuordnen. Außerdem zeigt er auf dem Platz sehr mutig, was er kann. In den Einheiten wirkt er sehr konzentriert, zeigt keine Allüren, die Nachwuchsspieler manchmal mitbringen. Nun muss er beweisen, dass er das gute Niveau
auch auf Dauer halten kann.“

Sportdirektor Rachid Azzouzi: „Marcel besitzt absolutes Entwicklungspotenzial. Es ist verdammt wichtig, dass wir die Durchlässigkeit vom Nachwuchs zu den Profis gewährleisten. Der Junge hat in den ersten Wochen gezeigt, dass er der Richtige ist, dem dieser Schritt ermöglicht wird.“

Marcel Andrijanic: „Es ist ein tolles Gefühl, dass ich meinen ersten Profivertrag unterschreiben durfte. Und dass auch noch beim
FC St. Pauli. Jetzt gilt es für mich aber erst einmal Gas zu geben und mich weiter zu entwickeln. Selbstverständlich ist es mein großer Traum, auch irgendwann einmal ein Ligaspiel zu machen. Aber davor steht die tägliche harte Arbeit auf dem Trainingsplatz. Dessen bin ich mir absolut bewusst.“

via fcstpauli Pressemitteilung von heute

Weiterlesen: