Der FC St. Pauli begeistert Brasilien

… nun, sportlich ist das noch ein ganzes Stück, aber die Klischees, mit denen man Sankt Pauli verbindet, die kommen auch in Brasilien gut an. Vermute ich einfach mal, denn seit vorgestern häufen sich die Einträge aus Brasilien, die sich auf diesen Beitrag in einer Sendung/Magazin beziehen, das sich bezeichnenderweise um „Esporte Espectular“ dreht ;)

St. Pauli, de bairro operário em Hamburgo, tem compromisso em seu estatuto com posições antinazistas e antirracistas. Símbolo é caveira corsária

Ich habe nicht viel verstanden, das Filmchen ist aber ein Abriss aller Klischees und Vorstellungen, die man sich landläufig und wohl auch in Übersee von unserem kleinen Haufen so macht. ;)

Sankt Pauli NU
Dieses Blog schreibt seit zehn Jahren über den Stadtteil St. Pauli und seinen magischen Fußballclub. Meinungen, News und Geschichten von der Reeperbahn und aus dem Millerntor. Auch als Podcast. Wir stemmen dieses Blog privat und freuen uns über Deine Unterstützung in Form einer monatlichen Spende (im Gegenwert eines Galao in der Schanze ;)

Kommentare sind geschlossen