„Für immer Derbysieger“ – oder R.I.P. hsv e. V.

Flattr this!

Irgendwie ist der Bundesliga-Dino doch noch vom Antlitz der Bundesliga gerottet worden; also zumindest der HSV e.V., denn der spielt nächste Saison nicht mehr in der Bundesliga, sondern ein Team der hsv AG. So fröhlich ist auch noch kein Fossil aus seiner Tradition gejohlt worden, wie der hsv heute im ehemaligen Volkspark, AOL-Arena, oder wie das jetzt heisst.

Soll mir eigentlich egal sein, aber die Ausrottung der Profiabteilung in professionelle Strukturen hat einen enormen Nebeneffekt: Der FC St. Pauli bleibt gegen den HSV auf ewig Derbysieger, also die Nummer eins der Stadt!

Wie die Spiele gegen die neue Kühne hsv AG ausgehen werden, vermag noch niemand zu sagen; vielleicht gewinnen wir ja das eine oder andere Derby gegen das Hoffenheim des Nordens – ist aber auch irgendwie nicht mehr so spannend, wie damals … ;)

Dazke an Autohof St. Pauli für das Erinnern …

Kommentare 11