‚Paulinho‘ also ;( – ein Maskottchen für den FC St. Pauli

Als ich vor ein paar Wochen in der Geschäftsstelle an dem Büro des neuen Marketing Leiters vorbei ging, stach es mir schon ins Auge: dort hing ein Scribble von einem Elefanten als Maskottchen und darunter der Name „PAULINHO“, neben dem ein Post-it mit einem dicken „?“ hing.

Darauf angesprochen, gab Martin zu, darüber nachzudenken, dem FC St. Pauli auch ein Maskottchen zu verpassen. Nicht aufdringlich, aber niedlich. Um die Jungen und Mädchen anzusprechen, die dem FCSP seit Jahren hinterher laufen. Da läge doch ein Elefant nahe, meinte er später beim Mittagessen im Clubheim noch. Dumbo sei ja auch ein Aussenseiter gewesen, der dann groß raus gekommen sei. Ein Image, das ideal zum FC St. Pauli passe und seine nationale und internationale Vermarktungsstrategie komplettiere.

Noch sind nur Scribbles zu sehen, wenn man von Aussen die Glasfassade an der Süd entlang blickt. Aber es scheint sicher, dass wir zum Start der nächsten Saison ein Maskottchen haben werden. Paulinho also ;(

Foto: green kozi - flickr CC by  "deep thoughts with stomper"
Foto: green kozi – flickr CC by „deep thoughts with stomper“

39 Gedanken zu „‚Paulinho‘ also ;( – ein Maskottchen für den FC St. Pauli

    1. Aahhhhh April fools joke., they said they were.replacing their mascot with the pink one… personally I think Anxious would kick their elephants butt!

  1. Ne überlebensgroße Astra-Flasche oder nichts.
    Mal ehrlich, so einen peinlichen Scheiß wie ein Maskotzchen braucht doch kein Mensch, oder? :(

  2. so nen sheiß. st. pauli braucht kein Maskottchen. das ist jetzt eh nur wegen Raab und dem Pausenfüller Maskottchenlauf……

  3. Also der Paulinho hat sehr kurze Stosszähne….dadurch wirkt er sehr gereiiiiiiizt!:)
    Also wenns sooooo wäre…..ich würd ihn lieb haben!:)))

    1. Hab ich nie … nur den vorher erwähnt und meiner Befürchtung Ausdruck verleihen – und die ist auch am 2.4. noch latent da ;)

  4. erinnere martin auch gern nochmal an meine vorschläge zur präsentation paulinhos: einlauf mit der mannschaft samt militärkapelle, oben-ohne cheerleadern und goldglitzer-konfettikanone. das ganze dann auf dem neuen videowürfel übertragen. powered by hamburg marketing.

  5. Gibt es schon Shirts im Fanshop damit?

  6. Da werden sich die Kinder freuen. .tolle Sache!

  7. Das ist nicht lustig! Hörst Du? Gar nicht lustig!

  8. Endlich mal ein Maskottchen. Wird ja auch mal Zeit. Zu lange standen wir im Schatten des blauen Dinos.

  9. April, April ……………die Farben…………….Törö

Kommentare sind geschlossen.