Zum Inhalt springen →

– St. POP – Podcast mit Musik

Unser Podcast heisst “St. Pauli POP” – und das aus gutem Grund.

Wir lieben Fußball, und unterhalten uns gerne drüber – aber wir wollen eigentlich mehr: wir wollen tanzen, Musik hören, jammen und mixen.

GEMA und Co. verhindern Podcasts mit Musik

Leider ist das nicht so einfach. Den nun folgende Podcast habe ich bei der GEMA angemeldet und bezahlt (Dank an unsere Supporter:innen bei Steady).

Leider musste ich den Podcast aus dem Feed holen, nach Ablauf meiner Lizenz. Auch bei Youtube hat der Rechteinhaber das Video gesperrt. ;(

Ist Mixcloud die Lösung?

Mixcloud ist ein Dienst, bei dem DJs ihre Mixe hochladen und der wohl einen Pauschaldeal mit den Rechteinhaber:innen hat.

DJ culture auf St. Pauli – Podcast Folge (testweise) auf Mixclod:

DJ Culture auf St. Pauli und wie sie den FCSP retten kann 🙂

Aciiid. Opera House, Bendula oder Tempelhof. Wichtige Orte Hamburger DJ Kultur, die für Willi, Christian und Erik an den Mics sehr wichtig waren und St. Pauli der 80er und 90er Jahre prägten. Was bedeutet das Sich-einlassen auf einen Groove für unsere Boys in Brown.

Ein POP Podcast mit Musik (Danke GEMA)

Vielen Dank an unsere Supporter und Abonnenten, die diese Episode ermöglicht haben. Supporte auch Du gerne, hier: https://steadyhq.com/de/stpauli#js_publication_plans

Die im Podcast erwähnten DJ Sets von Willi findet ihr hier:
https://www.mixcloud.com/nudiscowilli/

Photo credit: bobaliciouslondon on VisualHunt

Letzte Artikel von Erik Hauth (Alle anzeigen)

Veröffentlicht in ST. POP: Der St. Pauli Podcast

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert