St. Pauli Podcast live vom Kiez: „St. Pauli POP“

St. Pauli Podcast

8.4

Idee

8.6/10

Umsetzung

7.6/10

St.-Pauliness

9.2/10

„Bloggen mit Stimme“ – zusammen mit meinen Co-Hosts und Gästen spreche ich in meinem St. Pauli Podcast über den Stadtteil, Fußball und POP-Kultur auf dem Kiez und beim FC St. Pauli. Sehr persönlich, manchmal polemisch und polarisierend.

Podcast „from St. Pauli with love“

Der Podcast, erscheint ca. alle 14 Tage – mit der freundlichen Bitte des gewogenen Feedbacks. Gerne in die Kommentare!

Die 40. Podcast-Episode „St. Pauli POPcast“ anhören:


St. Pauli – Schmelztiegel, Partymeile und anarchischer Lebensraum. Heimat des magischen FC St. Pauli. Blogger Erik Hauth und sein Nebensteher auf der Gegengerade sprechen über den Kiez, den Verein und die Menschen dort – immer persönlich, pointiert und spontan – live on tape vom Kiez und aus dem Millerntor in HH.

Am alten Konferenztisch von Dieter Mast (Jägermeister), beim Griechen oder am Millerntor unterhalten sich Markus (Gegengerade), Willi (Nordkurve) und ich über unseren Stadtteil, den FC St. Pauli, die Menschen und Sensationen rund um den Ausnahmekiez Hamburgs rechts der Reeperbahn.

+++ Wir machen diesen Podcast mit Herzblut und viel Engagement – supporte uns bitte gerne mit dem Gegenwert eines Galao auf dem Schulterblatt. +++


St. Pauli Podcast abonnieren; Itunes und Feed Links:

Podigee Podcast Feeds:


Episoden-Guide: From Sankt Pauli with Love Podcast:

Saison 2018/19

Saison 2017/18

„Von Supervulkanen und Kiezgrößen“ 19:10 St. Pauli Podcast mit Rollo Fuhrmann
„Langeweile“19:10 St. Pauli Podcast (S01E05)

Wieder in der Taverna „Adria“, sprechen Willi, Willi und ich über die Langeweile beim FCSP und stellen uns polemische Fragen: Ist es beim HSV besser, weil mehr Drama?, Wie heisst man noch der neue Sportchef und was sollte man am Kader verändernm, um alles ein wenig weniger langweilig zu machen?

Alles heute ein wenig boulevardesker, als sonst. Und am Ende hört man auch, dass wir uns eine Karaffe Rotwein geteilt haben ;)

S01E04 – St. Pauli Fans gegen Discophobie

Die Musik am Millerntor ist das Thema der Weihnachtsausgabe des 19:10 St. Pauli Podcast. Muss es immer Punkrock sein? Oder ist die fehlende Vielfalt, wenn man musikalisch auf den FC St. Pauli schaut nicht schon eine Form der „Discophobie“?

Heute aus der Taverna Agäis – mit Gyros und Hintergrundgelächter anderer Menschen :)

Dieser Podcast betrachtet das Phänomen St. Pauli aus Popkultureller Sicht – Neu: wir spielen Musik. Deswegen wird diese Episode auch nur genau einen Monat zu hören sein – solange gilt meine GEMA Podcast Lizenz.

Update: Die GEMA-pflichtige Musik ist inzwischen entfernt. Bitte updated euren Feed!

Musik im Podcast:

  • Marianne Rosenberg, Marleen
  • Otis Redding: Stand by me
  • Rocko Schamoni, Erobique: Perfect World
  • Nate 57: Blaulicht
  • Aretha Franklin: Say a little prayer

Lizensiert durch eine GEMA Podcast Lizenz. Intro und Outro: eigenes Werk.

S01E03 – Haste Schiete am Fuß (Link)

In der dritten Folge der ersten Staffel des St. Pauli Podcasts „19:10“ besprechen wir drei – Willi, Markus und Erik –

  • Wieso Janssen wech ist
  • und was wir uns von Markus Kauczinski erhoffen.
  • Was der FC St. Pauli für Herausforderungen bei der Jugendarbeit hat
  • und wieso Markus doch noch recht bekommen könnte (Relegation)
S01E02 – A tribe called Sankt Pauli (Link)

In der zweiten Folge der ersten Staffel des St. Pauli Podcasts „19:10“ besprechen wir drei – Willi, Markus und Erik –

  • Was den FCSP für uns ausmacht
  • und wie wir St. Paulianer wurden.
  • Was der FC St. Pauli mit einem „Stamm“ gemeinsam hat
    – Weiterlesen gerne hier: Digitaler Tribalismus
  • und wieso Bernd Begemann eigentlich nicht zum Pop-Kanon am Millerntor zählt.
  • Neu* – jetzt mit Jingle
S01E01 (Link)

In der S01E01, der ersten richtigen Folge, sprechen Markus und ich mit Willi und erweitern unser DUO zum TRIO mit Fußballsachverstand.

Themen heute:

  • Auswärts bei Union
  • Der FC St. Pauli und seine Vermarktung
  • Geschichten von früher (auch mit Ralle Gunesch)
  • Hier könnte Audi Werbung stehen …
  • Warum muss die „Profimannschaft“ vor dem Rest des Vereins eigentlich „geschützt“ werden?
  • Eine Wette (Markus sieht den FCSP vor Weihnachten auf Platz 3)
  • Und doch noch Genöle über das Spiel gegen Aue. ;)
S01E00 (Link zur Episodenseite bei podigee)

In der S01E00 testen Markus (mein Nebensteher auf der Gegengeraden) und ich ein Podcast Format – bei der Nullnummer proben wir spontan.

Themen:

  • 1. FCK am Millerntor
  • Segelabteilung in Gründung
  • Das hat mit Fußball nichts zu tun
  • Von großen Egos …
  • Wie heisst der neue Sportchef?
  • Rumgelaber und Outro .. :)

Podcast als Youtube Video Playlist

Fragen zum Podcast

  1. Warum gibt es keinen Feed?
    A: Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden, die mich umhaut. Ich habe deswegen diesen Podcast erst einmal in meinen Soundcloud Account hochgeladen. Den Feed/ Die Playlist findet ihr hier bei Podigee.
  2. Gibt es den Podcast auch bei Itunes?
    A: Nee, noch nicht. Ja, Hier der Itunes Link
  3. Mehr Fragen? Bitte in die Kommentare – Antworten sammel ich denn hier.

ps Einen Nebeneffekt stelle ich jetzt schon fest: als Stotterer höre ich erst in dieser Aufnahme, wie sehr ich doch noch anstoße – etwas, wovon ich annahm, das hätte sich verwachsen. Ich betrachte das also nicht nur als großen Spaß, sondern auch als eine Art Selbsttherapie.

pps Ergänzungen und Richtigstellungen

  • Helga hat NICHT bei der Stadionbau AG mitgewirkt, wohl aber bei den Fanräumen ;)
  • Unser neuer Sportchef heißt Uwe Stöver – und nu vergesse ich seinen Namen auch nicht mehr ;)
  • Der Podcast mit Ewald Lienen, den wir erwähnen, findet ihr hier.
  • Ich habe – anders als im Podcast behauptet – den FC St. Pauli am Ende der Saison auf Platz 4 getippt.
Als AFM Podcast danken wir dem FCSP für die Unterstützung.

9 Kommentare zu „St. Pauli Podcast live vom Kiez: „St. Pauli POP““

  1. Idee

    10.00

    Umsetzung

    8.60

    St.-Pauliness

    10.00

    Einer der „im Ausland Hörer“ aus Indien lässt mal Grüße da. Hat mich gefreut, das Markus in der aktuellen Folge „Gelder sind vorhanden“ dabei war.
    Vor allem auf Reisen ist es immer schön ein Stück St. Pauli und vom magischen FC dabei zu haben.
    Macht Bitte weiter so… auch leichte Mängel können den Charme ausmachen. ?
    Liebe Grüße aus der Nähe von Uttur in Indien.
    Christian

    1. Idee

      9.40

      Umsetzung

      7.10

      St.-Pauliness

      9.50

      Wow. Danke für die warmen Worte.

  2. Pingback: Parole automatique de Saint Paulé › St. Pauli Nu*de

  3. Sigi Fassbinder

    Idee

    1.40

    Umsetzung

    0.40

    St.-Pauliness

    2.00

    Habe erstmals nach 10 Minuten den Podcast abgeschaltet. Schon diese Zeit war für mich eine Qual. Durch den starken Hall im Raum sind die Stimmen kaum zu verstehen und das banale Gequatsche geht wild durcheinander (worum geht es hier???). Im Gegensatz zu sonst war das diesmal ein Griff ins Klo….

  4. Pingback: Ein Pudel zu Weihnachten › St. Pauli Nu*de

  5. Pingback: Friede, Freude, Derby gucken › St. Pauli Nu*de

  6. Pingback: „Sankt Pauli ist für mich der Beginn der Saison“ – Vorfreude beim HSV – FCSP Derby-Podcast - St. Pauli Nu

  7. Kiez-Mamma

    Idee

    10.00

    Umsetzung

    10.00

    St.-Pauliness

    10.00

    Hej Jungs,
    vielen Dank für euren schönen Podcast. Mir gefällt Eriks Stimme, Willis Ruhe und Markus Kölsche Schnauze ;)

    Für mich der beste St. Pauli Podcast!

    Weiter so; eine beinahe langjährige Hörerin.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.