7 Podcasts, die ich gerne höre …

Seitdem ich selbst podcaste, höre ich verstärkt auch andere Podcasts. Dabei auch Podcasts, die sich mit dem Thema Fußball beschäftigen.

In loser Reihe ergänze ich diesen Post mit den besten Podcasts außer meinem.

Die besten Podcasts außer meinem

  1. VdS ist NdS – Vor dem Spiel ist nach dem Spiel (FC St. Pauli)
    Michael zeigt eine unerschütterliche Ausdauer und interviewt zu jedem Heimspiel Podcaster, Blogger oder Funktionsträger der Gäste am Millerntor. Echte Insights und tolle neue Perspektiven auf das Spiel, auf das man sich gemeinsam freut oder eben gemeinsam verarbeiten muss/will/soll. Der Blog erscheint unter dem Label „Millernton“,
  2. Rasenfunk. Die Fußball-Podcast Referenz No. 1
    Insbesondere das Format „Kurzpass“ sagt mir zu. Kurze Talks über aktuelle Themen rund um den Fußball.
  3. Das Spiel meines Lebens
    Ich bin einer der wenigen Menschen, die keinen Initiationsfunken in Form eines Spiels vorweisen können. Ich bin ins St. Pauli-Fandasein irgendwie hineingeschlittert. Das ist bei vielen anders; sie haben ein besonderes Spiel, das ihr Fansein ausgelöst hat. Dieser Podcast erzählt diese Momente.
  4. „Den macht sogar meine Oma“
    Mit der Frage, wer Uli Hoeneß zur Geburtstagsfeier seines Fahrers gefahren hat?, haben sie mich bekommen. Sehr feine Sprachakrobatik.
  5.  120 Minuten
    Fußballthemen neben dem Platz. Rassismus, Verband, Leben, Menschen, Sensationen. Gute Interviews!
  6. Rückpass – Altona 93
    Ein historischer Abriß über unseren Nachbarn, den AFC aus Altona, auf den man sich sogar mit HSVern einigen kann.
  7. Bonus: Meine Frau heißt HSV
    Hört euch bitte nochmal an, mit welcher Naivität und lustiger Zuversicht diese Jungs in das Spiel gegen Kiel gegangen sind. Herrlich!
Sankt Pauli NU
Dieses Blog schreibt seit zehn Jahren über den Stadtteil St. Pauli und seinen magischen Fußballclub. Meinungen, News und Geschichten von der Reeperbahn und aus dem Millerntor. Auch als Podcast. Wir stemmen dieses Blog privat und freuen uns über Deine Unterstützung in Form einer monatlichen Spende (im Gegenwert eines Galao in der Schanze ;)