Bunt fängt bei den Füßen an – All Colours are beautiful gilt auch für Fußball(er)schuhe!

„Wenn Schachter jetzt weg ist, dann trägt ja keiner beim FC St. Pauli mehr schwarze Schuhe“

Ich gebe zu, ich habe mich aufgeregt, als mir W. diesen Satz entgegen schleuderte. Seit wann gibt die Farbe oder Nicht-Farbe eines Schuhwerks Auskunft über Charakter und Einsatzwillen eines Fußballprofis? So ein Unsinn!

Mehr noch: man kann doch nicht die Regenbogen-Banderole auf dem linken Ärmel des neuen Trikots des FC St. Pauli abfeiern und dann ernsthaft gegen eine farbliche Vielfalt untenrum agitieren. Vielfalt fängt bei den Füßen an.

Inspiriert durch diesen SZ-Artikel …

Foto: Hummel

Sankt Pauli NU
Dieses Blog schreibt seit zehn Jahren über den Stadtteil St. Pauli und seinen magischen Fußballclub. Meinungen, News und Geschichten von der Reeperbahn und aus dem Millerntor. Auch als Podcast. Wir stemmen dieses Blog privat und freuen uns über Deine Unterstützung in Form einer monatlichen Spende (im Gegenwert eines Galao in der Schanze ;)

Kommentare sind geschlossen