Derby-Moment (mit Anzug und Mütze)

Es ist einer der Eindrücke, die sich eingeprägt haben in meinem Gedächtnis, als nach dem Spiel Derby die Trainer des FCSP, allen voran Stani, ein weiteres Mal in unsere Kurve starteten, Hand in Hand und wie irre rudernd.

Zeitgleich liefen oben auf der Video-Wall die Sponsoren-Videos ab, die keiner ihrer Adressaten mehr sah – das Rauten-Rund war bereits verwaist. Gerade als Stani und Co unsere feiernden Fans erreichten, lief oben ein Clip von Armin Veh, mit Anzug einer italienischen Modemarke gekleidet. Unten strömte die graue Schmuddelmütze unseres Cheftrainers dagegen soviel Erdung aus, dass ich unweigerlich auspfiff, wow – so eindeutig war mir der Unterschied zwischen denen und uns selten symbolisiert worden. Ein kleiner weiterer Eindruck dieses wahnsinnigen Abends.

Erik Hauth
Als waschechter St. Paulianer verpasst der passionierte Segler selten Heimspiele und fährt oft auswärts mit. Als Kolumnist schreibt Erik Hauth für Die ZEIT online über den FC St. Pauli. Twitter: @stpauli

Ein Gedanke zu „Derby-Moment (mit Anzug und Mütze)“

Kommentare sind geschlossen.