Kategorie St. Pauli Links

Live-Radio aus dem Stadion: das AFM-Webradio

Das AFM Radio ist das Online-Radio des FC St. Pauli und überträgt die Spiele des FC St. Pauli – sowohl Heimspiele am Millerntor, als auch die meisten Auswärtsspiele als Hörplatzreportage live – auf die Hörplätze für Blinde und Sehbehinderte Fans des FC St. Pauli und der…

SEO Ranking St. Pauli Blogs

Ich prokrastiniere gerade. Das ist Denglisch für „Rumdaddeln ohne Ziel“, meist um den Beginn einer Tätigkeit, die dringend erledigt werden müsste, aufzuschieben. Besonders gut kann man mit SEO-Tools prokrastinieren, indem man völlig sinnlose Vergleiche anstellt. Beispielsweise zwischen den drei bekanntesten…

FC St. Pauli Album – der Legenden-Schmöker

Der FC St. Pauli hat in seiner Fanschaft viele Autoren, die ihn regelmäßig mit Kompendien versorgen, zuletzt erschienen zum 100. Geburtstag aufwendig recherchierte und dem Anlass angemessene Wälzer, die die ereignisreiche und titelarme Geschichte des Kiezklubs von diversen Seiten beleuchten.…

Nu auch HH-mittendrin: Blog-Sterben auf St. Pauli

Das Blogsterben auf St. Pauli geht weiter: nu meldet auch HH-mittendrin, das vor allem durch seine alternative und umfassende Berichterstattung zu den #Gefahrengebieten bekannt wurde, seine Schließung an: Leider haben wir uns dazu entschieden HH-Mittendrin nicht mehr weiter fortzusetzen. Das…

EWALD Bienenhonig :)

Einen Wald gibt es am Millerntor schon lange nicht mehr. Eigentlich weiss auch keiner so genau, ob es am Heiligengeistfeld überhaupt je einen Wald und damit Waldbienen gegeben hat und trotzdem gibt es bald Waldbienenhonig vom FC St. Pauli zu…

The Jolly Roger is coming home

Auf See und vor Gericht … Upsolut heisst die Firma, die St. Paulis Merchandising Rechte verwertete – nun schon zehn Jahre lang. Vor allem das wertvollste Asset, den Jolly Roger. Corny Littmann hat sich als erster Präsident dagegen gewehrt, Stefan…

Welche Farbe hat dieses Huhn?

Blau-schwarz oder Braun-weiss? (Sorry, das Meme #thedress mit dem Kleid, das man mal in schwarzblau und dann in Gold-weiss sieht, lässt mich nicht los;) ps warum haben wir beim FC St. Pauli eigentlich noch kein Maskottchen? Screenshot: Dino Hermann Fanpage…

Wehrhaftes Wilhelmsburg #Gentrifizierung

+++ Nachbar_innen wollen Zwangsräumung in Wilhelmsburg verhindern +++ Aufruf zur Blockade am 26. 1. +++ Bauverein Reiherstieg verweigert Dialog +++ Hamburg-Wilhelmsburg, 23. 1. 2015 Am Montag, den 26. Januar soll der Mieter Heiko G. aus seiner Wohnung im Wilhelmsburger Reiherstiegviertel…

Alerta

1990: Deutschland gewinnt den Weltmeistertitel. Ausgehend von Hoyerswerda trägt der Faschomob Menschenhass und plumpen Nationalismus auf die Strasse. 2014: Deutschland gewinnt den Weltmeistertitel. Ausgehend von Köln trägt der Faschomob Menschenhass und plumpen Nationalismus auf die Strasse.

N.

Was ist so schwer daran, zu verstehen, dass das N-Wort Schwarze IMMER verletzt und diskriminiert?, dass Kritik, die Blackfacing in eine rassistische Tradition stellt, von Schwarzen geäußert, IMMER ernst zu nehmen ist?

#KEINFUSSBALL der SPD

Ist ein kleiner Insider aus einer Facebookdiskussion heute. Passt aber auch irgendwie immer. „Kein Fussball“ somit der SPDHH, dem DFB und natürlich den Faschisten. Noch wer? 😉