Das habt ihr 2015 am liebsten gelesen …

… und am häufigsten kommentiert (was in der Regel heisst, dass nicht alle meiner Leser_innen meiner Meinung waren;)

  1. Das neue St. Pauli Trikot 2015/16
  2. Ciao Elton (ein Social Media Meme)
  3. Frei.wild sagt Reeperbahn Konzert ab (auch wegen eures lautstarken Protestes!)
  4. Converse dreister Plakatwandklau (S-Bahnhof Sternschanze)
  5. Kai Diekmann vs. FC St. Pauli (das hat sich Mister-BILD aber anders vorgestellt …;)
  6. Relegation, wer freut sich schon? (ein Klassiker, der immer noch möglich ist, wenn auch unwahrscheinlich – dieses Jahr ;)
  7. Das Halstenberg Dilemma (Mit Abschiedstränen verdient man seine Kohle – so ist das Geschäft einer Ausbildungsmannschaft, wie dem FC St. Pauli)
  8. Diffidati con noi (die Ausgesperrten mit uns)
  9. Sebastian Schachten über das „laute Millerntor“

… eigentlich geht es hier gar nicht um Fußball, wenn ich mir die Top-Artikel 2015 so ansehe. Und das wird 2016 wohl auch so bleiben :) – Rutscht gut rüber und landet gesund und glücklich in der Rückrunde.

Deswegen ist Nummer 10. auch eine persönliche Bitte, die ich dem Dankesschreiben des FCSP in dieser Woche entnommen habe: Böllert nicht!

Sankt Pauli NU
Dieses Blog schreibt seit zehn Jahren über den Stadtteil St. Pauli und seinen magischen Fußballclub. Meinungen, News und Geschichten von der Reeperbahn und aus dem Millerntor. Auch als Podcast. Wir stemmen dieses Blog privat und freuen uns über Deine Unterstützung in Form einer monatlichen Spende (im Gegenwert eines Galao in der Schanze ;)