Das habt ihr 2015 am liebsten gelesen …

… und am häufigsten kommentiert (was in der Regel heisst, dass nicht alle meiner Leser_innen meiner Meinung waren;)

  1. Das neue St. Pauli Trikot 2015/16
  2. Ciao Elton (ein Social Media Meme)
  3. Frei.wild sagt Reeperbahn Konzert ab (auch wegen eures lautstarken Protestes!)
  4. Converse dreister Plakatwandklau (S-Bahnhof Sternschanze)
  5. Kai Diekmann vs. FC St. Pauli (das hat sich Mister-BILD aber anders vorgestellt …;)
  6. Relegation, wer freut sich schon? (ein Klassiker, der immer noch möglich ist, wenn auch unwahrscheinlich – dieses Jahr ;)
  7. Das Halstenberg Dilemma (Mit Abschiedstränen verdient man seine Kohle – so ist das Geschäft einer Ausbildungsmannschaft, wie dem FC St. Pauli)
  8. Diffidati con noi (die Ausgesperrten mit uns)
  9. Sebastian Schachten über das „laute Millerntor“

… eigentlich geht es hier gar nicht um Fußball, wenn ich mir die Top-Artikel 2015 so ansehe. Und das wird 2016 wohl auch so bleiben :) – Rutscht gut rüber und landet gesund und glücklich in der Rückrunde.

Deswegen ist Nummer 10. auch eine persönliche Bitte, die ich dem Dankesschreiben des FCSP in dieser Woche entnommen habe: Böllert nicht!