Och Mensch Benny Chris #VcA

Spende mich Nass - Viva Con Agua

Das war zu befürchten, dass Viva Con Agua bei Verlassen des besonderen Kulturraumes Sankt Pauli – im bundesverdienten Mainstream angekommen – derart verwässert wird. Schlimm! (via @DerUebersteiger)

Das Briefing zum nationalen Young Lions Print Wettbewerb für den Nachwuchs 2011 hatte folgenden Inhalt:

„Entwicklung einer übergreifenden Image-Kampagne für den gemeinnützigen Verein Viva con Agua in Form eines Riesenposters, welches das offene Netzwerk Viva con Agua im Generellen präsentiert und Menschen motiviert sich sozial zu engagieren!
Kreative Vorgaben: Die Aufgabe ist die Philosophie und Idee von Viva con Agua zu transportieren. Mittels Spaß, Freude und positiver Energie Menschen in Entwicklungsländern den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu sichern.
Zielgruppe: Viva con Agua ist ein großes Netzwerk aus Ehrenamtlichen, Kreativen, sportlichen, jungen, musikalischen, Testimonials, Künstlern, sozial Engagierten, u.v.m., die sich für sauberes Trinkwasser einsetzen.“

Um es kurz zu machen: Gewonnen haben Simon Sturm und Markus Peitz von der Agentur Serviceplan, Hamburg. Die achtköpfige Jury wählte das Motiv „Wet T-Shirt“ zur besten Arbeit. Womit die Mehrheit dieser acht Juroren bewiesen hat, dass deren Köpfe hohl sind: Christian Wiebe (Viva con Agua-Pressesprecher), Timm Weber (Grabarz & Partner), Jan Geschke (Geschke Pufe Berlin), Thomas Heyen (Lukas Lindemann Rosinski), André Baxmann (Baxmann Kommunikation), Thorsten Langemeier (Getty Images) und Florian Weischer (WerbeWeischer). Alles Männer. Bis auf die Quoten-Frau Judith Stephan (w&v), die sich vermutlich nass geschwitzt hat in ihrem T-Shirt.

Foto und Quote via „Alfons“

Update: Inzwischen ist klar, das Motiv wird natürlich nicht geschaltet. Benny Adrion dazu in Facebook:

Benjamin Adrion chris hat fälschlicherweise sein zitat dazu gegeben. wir wussten davon nix. er hat das abgegeben ohne unser wissen und abgegeben weil er dachte das ding wird nochmal verändert. wie dem auch sei. wir..also VcA distanziert sich!!

Kommentare 2