SEO Ranking St. Pauli Blogs

Ich prokrastiniere gerade. Das ist Denglisch für „Rumdaddeln ohne Ziel“, meist um den Beginn einer Tätigkeit, die dringend erledigt werden müsste, aufzuschieben.

Besonders gut kann man mit SEO-Tools prokrastinieren, indem man völlig sinnlose Vergleiche anstellt. Beispielsweise zwischen den drei bekanntesten St. Pauli Blogs, dem des Übersteigers, dem magischen FC Blog und meiner kleinen Postille.

Top Blog nach Sichtbarkeit:

  1. Der Übersteiger Blog (0,0419)
  2. St. Pauli NU (0,0056)
  3. Magischer FC (0,0001)

Zum Vergleich: FCStPauli.com (1,529)

Die meisten Keywords hat Der Übersteiger im Google Index. Die meisten Top-10 Platzierungen mein Blog. Interessant: Der Übersteiger ist unter uns Blogs die Social Media Superpower ;) – da muss ich wohl noch nachlegen.

SEO Vergleich Fussball Blogs St. Pauli. Quelle: Sistrix

Interessant finde ich, dass alle drei Blogs wenig Überschneidungen bei den Keywords haben, obwohl ihr Sujet ja durchaus vergleichbar ist.

SEO: Keywordüberschneidungen St. Pauli Blogs. Quelle: Sistrix

So. Und nun zurück an die Arbeit :)

Prokrastination (lateinisch procrastinare „vertagen“; Zusammensetzung aus pro „für“ und cras „morgen“), auch extremes Aufschieben, ist eine Arbeitsstörung, die durch ein nicht nötiges Vertagen des Arbeitsbeginns oder auch durch sehr häufiges Unterbrechen des Arbeitens gekennzeichnet ist, sodass ein Fertigstellen der Aufgaben gar nicht oder nur unter enormem Druck zustande kommt. – Wikipedia

Weiterlesen:

+1