"Zecken", CC-Lizenz -by-; Foto: quapan auf flickr

Zecki und sein neuer Sponsor: Autan Zeckenschutz

Das neue Maskottchen Zecki ist das Gesprächsthema am Millerntor. Heute hat der FC St. Pauli sein neues Maskottchen vorgestellt mit den Worten:

„Natürlich wissen wir um die Vorbehalte in der Fanszene hinsichtlich jeglicher Art von Kommerzialisierung. Auf der anderen Seite können und wollen wir uns den Rahmenbedingungen des modernen Fußballs nicht auf ewig verschließen, wenn wir langfristig sportlichen Erfolg haben möchten“

Da passt es ins Bild, dass SPNU aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr, dass Zecki einen exklusiven Sponsor bekommt: AUTAN Zeckenschutz. „Uns war schon seit langem klar, dass Autan der ideale Sponsor für unsere internationale Marke ist“, freut sich unser Marketingchef. Und tatsächlich, bei Stiftung Warentest erhielt das Mittel nur die Wertung „befriedigend“, was an der kurzen Haltbarkeit auf der Haut von zwei Stunden liegen kann. Für einen Zecken-freien Stadionbesuch reicht das aber vollkommen aus.

Und wenn das Maskottchen angenommen wird, dann überlegt Hauptsponsor SC Johnson auch weitere Marken mit dem Image des Kiezclubs zu alignen: WC Ente zum Beispiel :)

https://www.facebook.com/FCSP/posts/10153569047758137

Titelfoto: „Zecken“ unter by CC-Lizenz via flickr, User: quapanWeiterlesen:

+1