Zeit.de: „Das wahre Nordderby heißt ja inzwischen Hannover gegen St. Pauli.“

Hihi, welch schöner Text von Oliver (Ich mag keine Ultras) Fritsch zur Bundesligavorschau – natürlich mit einer Rückschau auf diese tolle Woche!

Welches Spiel dürfen Sie mit gutem Gewissen verpassen?

Eigentlich das Nordderby, HSV gegen Bremen. Doch derzeit lernt Bremen gerade die Lektion Abstiegskampf für Anfänger. Und der HSV hat am Mittwoch die größte Schmach seit voruweseelerhaften Zeiten erlebt: Im Volkspark tanzten braun-weiße Quälgeister zu You’ll never walk alone, und wer genau hinschaute, sah eine Kiste Astra im Mittelkreis. Schlimmer kann es für die Raute nicht mehr kommen. Was wäre schon eine Bremen-Niederlage im Vergleich mit der St.-Pauli-Wunde, die nie vernarben wird? Und überhaupt: Das wahre Nordderby heißt ja inzwischen Hannover gegen St. Pauli.