AFM-Radio – Live Bundesliga Millerntor-Style

Logo des AFM Radio Sankt Pauli

Das AFM Radio ist das Online-Radio des FC St. Pauli und überträgt die Spiele des FC St. Pauli – sowohl Heimspiele am Millerntor, als auch die meisten Auswärtsspiele als Hörplatzreportage live – auf die Hörplätze für Blinde und Sehbehinderte Fans des FC St. Pauli und der Gäste.

AFM Radio Livestream anhören:

Die emotionale und sehr parteiische Reportage ist sowohl im Internet (per Audiostream), als auch per Telefon abrufbar.

Wolf Schmidt und Reporter des FC St. Pauli AFM Radio. Foto: AFM
Wolf Schmidt und Reporter des FC St. Pauli AFM Radio

FC St. Pauli Bundesliga Live-Kommentar via Telefon und Internet-Stream

Wolf Schmidt und Reporter des FC St. Pauli AFM Radio übertragen als Schnell-Sprecher des AFM-Radios die Spiele per Livestream ins Internet.

Ich habe selbst schon im Auto, beim Segeln, im ICE und im Garten den emotionalen Liveberichten unserer Spiele gelauscht, bin bei Toren im Cockpit herumgesprungen und habe Zugabteile aufgeschreckt mit meinem Jubel.

So könnt ihr Live-Reportagen des FC St. Pauli Radios hören/ empfangen:

  1. Live durchs Telefon: 040.38661910-99
  2. Live Stream für Mediaplayer

“Live am Spieltag” ist das AFM Radio, die Übertragung der Reportage für Sehgeschädigte und Blinde, bei Spielen des FC St. Pauli von 1910 e.V.

Zwei AFM-Reporter beschreiben live, im Wechsel das Fußballspiel und versuchen durch ihre Reportage, die “Kamera im Kopf des Zuhörers” anzuschalten, egal ob im Stadion oder zu Hause.

“Detailgetreu”, “play to play”, “in Echtzeit, auf Ballhöhe im Spiel”, “bildreich”, “leidenschaftlich” und trotzdem “sprachlich angenehm”, sind Attribute, die eine guten Live-Reportage für Blinde und Sehgeschädigte charakterisieren.

Übrigens: Das AFM Radio sucht immer wieder Sponsoren und Supporter!

Letzte Artikel von Erik Hauth (Alle anzeigen)