Rettet die Wunderkerze am Millerntor

Es ist eine bedrohte Kulturhandlung, vor allem in der kalten Jahreszeit um Weihnachten herum die Herzen der St. Paulianer mit der harmlosesten Form der pyrotechnischen Unterhaltung ein wenig zu erwärmen: die Wunderkerze.

8.2 Das Mitbringen von Glasbehältern, Dosen, Tonbandgeräten, sperrigen Gegenständen, Kühltaschen, pyrotechnischen Gegenständen, Fackeln, Wunderkerzen, Waffen und ähnlichen gefährlichen Gegenständen sowie das Mitbringen von Tieren ist untersagt.

Ich setze mich mit aller Kraft für den Erhalt dieser lieb gewordenen Tradition ein. Die Millerntor-Wunderkerze darf nicht sterben! Und damit uns allen so richtig warm ums Herz wird, wegen der Heimeligkeit des nun verbotenen …

Sankt Pauli NU
Dieses Blog schreibt seit zehn Jahren über den Stadtteil St. Pauli und seinen magischen Fußballclub. Meinungen, News und Geschichten von der Reeperbahn und aus dem Millerntor. Auch als Podcast. Wir stemmen dieses Blog privat und freuen uns über Deine Unterstützung in Form einer monatlichen Spende (im Gegenwert eines Galao in der Schanze ;)