Wer zündelt, kriegt nix zu trinken #fcspf95 #Pyro

Wer mit Feuerwerk zu tun hat, darf nix trinken. Das ist eine Binsenweisheit.

Nun hat die Polizei Hamburg diese Grundregel auf die gesamte Südtribüne des Millerntors ausgeweitet:

Aufgrund mehrfacher sicherheitsrelevanter Verstöße in diesem Stadionbereich versagt die Polizei für das Spiel gegen die Fortuna die Ausnahmegenehmigung für den Ausschank alkoholischer Getränke für die Südkurve des Millerntor-Stadions.

… lese ich eben auf der Homepage des Vereins.

Ach, ist mein erster Gedanke, das Bier gibts nur mit einer Ausnahmegenehmigung. Wie praktisch; sind die Fans nicht brav, gibts kein Bier?, oder was?

Könnte mir vorstellen, dass es am Montag eine Antwort der anderen Kurven und Geraden zu dem Thema gibt. Dann strahlt das Millerntor vor Solidarität. Und dann können wir ja mal sehen, wie lange das der Caterer mitmacht, bevor er beim Präsidium vorstellig wird; beim Polizeipräsidium ;)


Bengalo-Halbzeit-Show am Millerntor #Pyrotechnik
Foto: Stefan Groenveld

43 Gedanken zu „Wer zündelt, kriegt nix zu trinken #fcspf95 #Pyro

  1. Is doch immer das selbe die handeln völlig kurzsichtig+planlos.Da reiht sich Panne an Panne Hauptaufgabe der Cops:Aufrechterhaltung+Schutz der derzeitigen Politik in BRD. Nicht der Schutz der Bevölkerung….

  2. Eine andere Stellschraube scheinen die Verantwortlichen ja (offenbar) nicht zu haben…nun haben die „Fans“ die Wahl, zündeln oder saufen? ;)

  3. Es gibt Fans, da gehört Pyro zur guten Stimmung dazu und es gibt Fans die brauchen keine Pyro für gute Stimmung.

    Im Endeffekt gibt es jedes Mal eine Geldstrafe vom dfb, die nicht unbedingt sein müsste und vielleicht irgendwann auf die Eintrittspreise umgelegt wird.

  4. Heißt das: kein Alkohol gleich Pyroerlaubnis? Oder vor dem Stadion trinken – Möglichkeiten gibt’s mehr als genug – und dann trotzdem zündeln? Freu mich schon aufs nächste Spiel. Bin gespannt, was mich am Montag erwartet… Alkoholtest am Eingang? Spitzenmäßiges Feuerwerk in der Süd?

  5. Wenn ich diese Kommentare lese ,hab ich das Gefühl das manche bzw viele der Bengalofuzzis nur an sich selbst und ihrer eigenen Darstellung glauben ,OHNE RÜCKSICHT AUF ANDERER ;zbsp. Asthma kranke kinder usw, ach ja bevor ich es vergesse makkes DEIN BIER KANN BRENNEN ;NÄMLICH DANN WENN VON DIESER SCHEIße etwas in dein Bier reinfällt ,ach ja vor kurzem war in einem stadion aus diesem grund ein schwerer Unfall mit meherern verletzten ,ähhhhhhh brauchen wir sowas ?? support ohne langweilige gesänge wäre mal support ,viele Grüße an die Süd ,ein hochh an die Nord und Gegengerade ihr seid klasse !!!

    1. Anderer ? Zbsp? WENN VON DIESER SCHEIße etwas in dein Bier reinfällt ? Irgend was stimmt mit deiner Tastatur nicht !

    2. Tja genau ich glaub den Quark und ich weiß das es ein riesen fehler damals ware das ich auf diese Pyrokacke abgefahren bin ,aber als ein guter freund von uns im Stadion dadurch schwer verletzt wurde und ich die Angst in den Augen vieler Kinder gesehen habe ,hatte sich dieses thema für mich erledigt ,aber bei euch ist es anders IHR feiert EUCH NUR Selbst und dazu auch noch vermummt ,nach dem Motto HINTERHER ??? EYYY ALDER WIE GEIL WAR Das denn ,ach ja zu dem thema tastatur kappppuutttttttttzzzzzrzzzzsdxsbdnjjas ? die funktioniert glaub ich besser als euer Denken !!! In Diesem Sinne ,ach so stellt mal ne Sammelbüchse auf die Geldstrafe ,vielleicht zeigt ihr ja in diesem punkt mal eier.oder wie war das noch mit dem Spruch eier in den Hosen ,wenn sich einer vermummt und zündelt ,der hat was zu verstecken ,BITTE DENKT MAL DARÜBER NACH !!

    3. Hei Bernd, der Spruch „Ich glaub mein Schwein pfeift“ hätte bildlich ob dieser unverhältnismäßigen Puzilei-Verfügung nicht so schön gepasst. Was dagegen? Bürotechnik ist kein Verbrechen ;-) Cheers!

    4. Welches Spiel war das mit den mehreren schwerverletzten, kannst du da einen Link geben, statt nur zu behaupten?

    5. Von mehreren schwerverletzten hab ich nix gesagt sondern ,das mein kumpel schwerverletzt wurde ,und das war beim spiel gegen Cottbus als ede geyer trainer bei denen war ,legendär dazu von ihm damals die st.Paulianer spielen wie nutten auf kiez bumsen ,was war ??? es waren viele von den Mädels da und haben blank gezogen (oben ) wir haben 4:0 gewonnen und der Block bei denen brannte ,ich hatte meine beiden Töchter mit mein kumpel wurde schwer verletzt ,und diese Irren haben dann noch gehwegplatten durchs fenster und türe geworfen ,Noch Fragen ???,im übrigen ind der süd ist der Familienblock wo Rauchverbot ist ,Und was machen die vermummten ???

  6. RIichtig so und nix anderes ,schade nur für die Fans mit Sitzplätzen usw,die nix mit diesen Benagolo idioten zutun haben ,aber irgendwann muß man durchgreifen und handeln , ein paar meter wieter ist der familienblock wo Rauchverbot ist ,wie durchgeknallt muß man eigentlich sein !!!!

  7. Ich glaube mit Deiner Hoffnung zur Solidarität durch Bierboykott bist Du sehr optimistisch…ich kannes ja nachvollziehen…aber die „AntiUSPGrantler“??

  8. Solidarität? Gerne. Aber wie bekommen wir eine Dauerhafte Bierdusche für die Süd hin? Und darf auf der Gegen die Feuerwehr mithelfen? :D

  9. Beschissene Rechtswillkür. Ist Sippenhaft nicht rechtswidrig? Konsequent wäre es, jetzt erst recht zu zündeln.

  10. Dann bin ich fein raus!:))
    Ich darf dann! Aber sooooo richtig!:)
    Boah! Nee….ernsthaft! Halt mal wieder dumme Repressalien der Staatsmacht!

Kommentare sind geschlossen.