Google Gentrification View (e.g. St. Pauli)

Street View startet today in Germany (after a lot of controversy before). The fotos taken in St. Pauli are often older than 1.5 years and show places which are long gone, gentrifried, like the bar „Goldener Anker“

Google Streetview ist eine Reise in die Vergangenheit. Die Bilder sind ca anderthalb Jahre alt und dokumentieren sehr schön die Verwandlung verschiedener Stadtteile in Hamburg – z.B. Sankt Pauli. Diese Kneipe hier gibt es schon gar nicht mehr – das Haus allerdings auch nicht. Es ist ersetzt worden und steht kurz vor der Fertigstellung. Von daher finde ich es spannend, dass der Besitzer es verpixelt hat – und dass die Werbung nicht verpixelt wurde…

via rim_light

Sankt Pauli NU
Dieses Blog schreibt seit zehn Jahren über den Stadtteil St. Pauli und seinen magischen Fußballclub. Meinungen, News und Geschichten von der Reeperbahn und aus dem Millerntor. Auch als Podcast. Wir stemmen dieses Blog privat und freuen uns über Deine Unterstützung in Form einer monatlichen Spende (im Gegenwert eines Galao in der Schanze ;)