Mothers Finest: Kaffee und Bagel auf St. Pauli

kaffee at Mother's Fine Coffee

„Mothers Fine Coffee“ heisst der Kaffee und Bagel-Laden in der Davidstraße auf St. Pauli, den ich immer gemocht, aber irgendwie mir aus Versehen abgewöhnt habe. Nun bin ich öfter wieder in der Gegend und stattete ihm heute Vormittag einen Besuch ab.

„Wie lange gibt es euch denn nu schon?“
„10 oder 12 Jahre“.

Ich bestellte einen Bagel „Santa Fe“ mit Pute und Chilisauce und einen doppelten Expresso mit einem Schluck Milch. 5,50 EUR sind da nicht wenig, aber das geht ja locker als ganze Mahlzeit durch. Außerdem ist das Klientel dort angenehm „Gentrifizierung 1.0“, also schon ein wenig hip, aber ohne diesen eingebauten Neureichen-Touch, wenn ihr wisst, was ich meine.

Absolut empfehlenswert, also meine Empfehlung an St. Pauli Besucher_innen und mich selbst, nicht wieder fast 10 Jahre verstreichen zu lassen bis zum nächsten Caffee in der Davidstraße.