Neue Schnallen auf St. Pauli (Wechselwild Gürtelschnallen)

Wer seit den 80er Jahren etwas auf sich hielt, der hatte zuhause ein paar Gürtelschnallen liegen, die er (und sie) meistens bei Paul Hundertmark auf dem Kiez (oder in Altona) sich besorgte. Dieser modische Mainstream fristete dann in den 90er Jahren ein zurückgezogenes Leben in Western- und Motoraver-Communities, um nun umso stärker zu erblühen.

Natürlich kann man immer noch seine alten Schnallen entstauben – oder sich auf neue einlassen. In dem Gemeinschaftsladen Wechselwild in der „Simon von Utrecht“-Strasse findet man alle Schnallen unter einem Dach. Dieses Blog verlost zusammen mit ringfahndung.de zwei Gürtel mit Logo – einfach ein schönes „Weswegen“ in die Kommentare …

wechselwild guertelschnallen st. pauli skull totenkopf

Bei wechselwild.com kann jeder den eigenen Gürtel gestalten und jeden Tag auf´s neue dem Outfit, der Stimmung oder dem Event anpassen. wechselwild wurde im Mai ein Jahr alt und ist ein von Edin Zekanovic und Sebastian Schäder (im BWL- und Design-Diplom) entwickeltes, weltweit einzigartiges Konzept zur Selbstverwirklichung auf Gürtellinie.
Das junge Designerlabel für Unentschlossene und Selbermacher ist zurück zu seinen Wurzeln. 2006 hatten sich Edin und Eule in Hamburg kennengelernt – im Praktikum bei Jung von Matt.

From St. Pauli with Love

Mitten in St. Pauli, in der Parallelstraße zur Reeperbahn, eröffnet am 6. Dezember das Headquarter und der Flagshipstore von wechselwild. Im Gürtel-Bordell geht es nach wie vor um Hüftkunst vom feinsten. Im Januar wird es wahrscheinlich eine offizielle Eröffnungsparty geben und es gibt viele Pläne/Ideen für den Laden – ihr dürft gespannt sein. Bis dahin gerne vorbeischauen, schnacken, kucken – wir freuen uns über jeden Besuch!

Ladenanschrift:
denada | wechselwild.com
Simon-von-Utrecht-Str. 67
20359 Hamburg

Öffnungszeiten (voraussichtlich):
Mo.–Fr.: 11 bis 20 Uhr
Sa.: 13 bis 20 Uhr

——————————

Weiterlesen:

Wechselwild-Schnallen

Wechselwild-Schnallen
8.5333333333333

St. Pauli Handcraft

9/10

    Kunst

    8/10

      Tolles Geschenk

      10/10

        Pros

        Cons

        +1

        2 Antworten

        • Sehr geil!

          Ich hab leider den Gürtel aus meinen 80-ern nicht mehr :( Aber ich WILL unbedingt meine Gesinnung zeigen. Da kommt doch diese Aktion ganz recht ;)

          Also ich lass mich auf was Neues ein und stelle mich diesem Wettbewerb in der Hoffnung ein Gewinner zu sein.

          Kay

        Kommentarfunktion geschlossen