„Unser Virtel“ #hsv

Ich dachte bisher immer, diese lustigen Verschreiber-Grafittis, die so durch die sozialen Medien geistern, seien meist in Photoshop geboren: heute habe ich gelernt, zumindest eines gibt es wirklich.

„HSV, unser Virtel“

HSV Grafitti Altona

In den letzten Tagen waren einige Gäste aus der Vorstadt in Ottensen zu Besuch und habe eine Menge Aufkleber und eben wohl auch dieses Grafitto hinterlassen. Dabei frage ich mich, ob dem „Künstler“ schon beim sprayen aufgefallen sein mag, dass er sich verschrieben hat? Wird er oder sie jetzt in den Walddörfern ausgelacht, wo er – oder sie – doch die Tage vielleicht noch geprahlt hat, mit seinem Tagging mitten im braunweissen Virtel?

Ich lag auf jeden Fall beinahe auf dem Boden vor Lachen, als ich heute Abend an der Arnoldstrasse spazieren ging ;)

Sankt Pauli NU
Dieses Blog schreibt seit zehn Jahren über den Stadtteil St. Pauli und seinen magischen Fußballclub. Meinungen, News und Geschichten von der Reeperbahn und aus dem Millerntor. Auch als Podcast. Wir stemmen dieses Blog privat und freuen uns über Deine Unterstützung in Form einer monatlichen Spende (im Gegenwert eines Galao in der Schanze ;)