{"id":16894,"date":"2021-03-18T14:38:44","date_gmt":"2021-03-18T13:38:44","guid":{"rendered":"https:\/\/www.stpaulinu.de\/?p=16894"},"modified":"2023-10-16T08:46:11","modified_gmt":"2023-10-16T07:46:11","slug":"congstar-woran-man-merkt-dass-man-den-richtigen-partner-hat","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.stpaulinu.de\/congstar-woran-man-merkt-dass-man-den-richtigen-partner-hat\/","title":{"rendered":"Congstar – woran man merkt, dass man den richtigen Sponsoring-Partner hat"},"content":{"rendered":"\n
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FCSP und Partner Aktion zur Woche gegen Rassismus<\/figcaption><\/figure><\/div>\n\n\n\n

Congstar und St. Pauli, das ist eine gewachsene und gute Partnerschaft, auch dieses Blog hat bspw. \u00fcber das Engagement des virtuellen Mobilfunkbetreibers f\u00fcr unsere E-Sportabteilung<\/span> schon berichtet und ich habe keinerlei Anlass zu glauben, dass congstars Engagement generell oder aktuell bei der Aktion „Kein Platz fuer Rassismus“<\/a> geheuchelt ist.<\/p>\n\n\n\n

Gegenseitiger Imagetransfer bleibt eine sensible Kiste<\/h3>\n\n\n\n

Vordergr\u00fcndig partizipiert der Sponsoring-Partner, so ist das auch gedacht und daf\u00fcr wird ja auch bezahlt, vom positiven Image des FC St. Pauli. Wobei es nat\u00fcrlich erstrebenswert w\u00e4re, wenn dies auch andersherum wirkt; also positiv<\/strong>. Dar\u00fcber hatte ich seinerzeit schon mit dem GF von Congstar, Peter Opdemon, im St. Pauli Podcast gesprochen<\/a>. Negativer Imagetransfer<\/strong> von einem Werbepartner auf den Verein geht n\u00e4mlich auch, wie wir ja immer mal wieder, am Beispiel von Astra<\/a> oder Under Armour<\/a>, feststellen.<\/p>\n\n\n\n

Vor dieser Situation ist auch die beste Partnerschaft nicht gefeit, wie sich diese Woche zeigte.<\/p>\n\n\n\n

Congstar schaltet Werbung auf ultrarechten Blogs, wie Zero Hedge – und reagiert auf Kritik<\/h2>\n\n\n\n

Auf Twitter hat eine Gruppe von Online Media Spezialisten, darunter die Horizont-Legende Thomas Koch, unter dem Hashtag #StopFundingHate<\/a> 50 deutsche Unternehmen ausgemacht, die Werbung auf rechten Hetz- und Fake News Portalen schalten – und sie damit finanzieren.<\/p>\n\n\n\n

Darunter ist auch Congstar, das bspw. auf dem rechtsaussen Blog Zero Hedge wirbt.<\/s><\/a> warb.<\/p>\n\n\n\n

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German Ad-Market:
Auf DrudgeReport:
#MeinAutoDe<\/a>
Auf ZeroHedge:
#Congstar<\/a> und #KlarmobileDE<\/a>
Auf WayneDupree:
@SonyDeutschland<\/a>

CC
@ufomedia<\/a> pic.twitter.com\/en79x36vyL<\/a><\/p>— THE ORIGINAL \ud83c\udd70\ud83c\udd73-\ud83c\udd75\ud83c\udd81\ud83c\udd70\ud83c\udd84\ud83c\udd73-\ud83c\udd77\ud83c\udd84\ud83c\udd7d\ud83c\udd83\ud83c\udd74\ud83c\udd81 (@MikiMaur) March 12, 2021<\/a><\/blockquote>