{"id":8430,"date":"2016-06-28T11:47:38","date_gmt":"2016-06-28T10:47:38","guid":{"rendered":"http:\/\/www.stpaulinu.de\/?p=8430"},"modified":"2023-10-16T07:20:08","modified_gmt":"2023-10-16T06:20:08","slug":"st-pauli-und-seine-sexistischen-sponsoren","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.stpaulinu.de\/st-pauli-und-seine-sexistischen-sponsoren\/","title":{"rendered":"St. Pauli und seine sexistischen Sponsoren"},"content":{"rendered":"

Werbung in einem Markt zu machen, der einem Verdr\u00e4ngungswettbewerb ausgesetzt ist, muss an die Seele gehen. Astra und nun fritz kola sind beide Sponsoren des FC St. Pauli und scheren sich einen feuchten Kehricht um die Stadionordnung oder die Vermarktungsrichtlinien des Vereins. Beide Unternehmen sind in ihrer werblichen Sprache laut, anma\u00dfend und manchmal witzig; leider aber immer auch wieder sexistsisch. Man fragt sich ernsthaft, was diese Sponsoren beim FC St. Pauli zu suchen haben?
\nAstra wirbt nicht nur mit offen sexistischen Motiven<\/a>, sondern verst\u00f6\u00dft nachhaltig gegen die Stadionordnung<\/a>. Fritz kola, seit diesem Sommer Brause-Sponsor des FC St. Pauli<\/a>, postet zum Valentinstag einen so dummen Post, dass man sich gruselt.
\nHauptsache auffallen, provozieren und auf der maskulinen Welle mitsurfen. Fritz kola m\u00f6chte „stark“ sein, maskulin. Da kam der so genannte „Schniblo“-Tag gerade recht. Ein letztes
Aufb\u00e4umen der M\u00e4nnlichkeit gegen den Valentinstag<\/a>. Ein Schnitzel und ein Blow-job, das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt als Gegenleistung f\u00fcr ein paar Blumen.
\nSexistische Kackscheisse, nichts anderes, und die hat am Millerntor nichts verloren.<\/strong>
\nIch erwarte, dass fritz kola sich als Sponsor des FC St. Pauli an die Richtlinien unseres Vereins h\u00e4lt, das Posting l\u00f6scht und sich daf\u00fcr erkl\u00e4rt. Und von meinem Verein erwarte ich ein klares Bekenntnis: Gegen Sexismus und f\u00fcr eine Edukation seiner Sponsoren. Das darf man als Sponsor vom FC St. Pauli auch erwarten, dass man weiter entwickelt wird.
\nTitel: Screenshot der fritz kola Facebook-Seite<\/em><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Werbung in einem Markt zu machen, der einem Verdr\u00e4ngungswettbewerb ausgesetzt ist, muss an die Seele gehen. Astra und nun fritz kola sind beide Sponsoren des FC St. Pauli und scheren sich einen feuchten Kehricht um die Stadionordnung oder die Vermarktungsrichtlinien des Vereins. Beide Unternehmen sind in ihrer werblichen Sprache laut, anma\u00dfend und manchmal witzig; leider […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.stpaulinu.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/8430"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.stpaulinu.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.stpaulinu.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.stpaulinu.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.stpaulinu.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=8430"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/www.stpaulinu.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/8430\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":22460,"href":"https:\/\/www.stpaulinu.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/8430\/revisions\/22460"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.stpaulinu.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=8430"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.stpaulinu.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=8430"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.stpaulinu.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=8430"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}