Das „We Love St. Pauli“ Tattoo …

„Huch“, sagt meine Kollegin im Büro als sie mein verwaschenes T-Shirt sieht. „Das sieht ja genauso aus, wie mein Tattoo“.

Ich muss komisch geguckt haben, da zeigt sie mir ihr #FCSP Tattoo auf dem Oberarm.

Ich lächle und denke: so ist das also, wenn sich ein „FCSP Meme“ von einem Grafitti, über ein T-Shirt (genauer zwei verschiedene Motive) in ein Tattoo verwandelt.

We Love St. Pauli Grafitti.
Foto: ST.POP
„We Love St. Pauli“ Grafitto

Ich erinnere mich nicht mehr genau, wo ich das Grafitti „WE Love St. Pauli“ aufgenommen habe. Eines Tages habe ich dies in meinem Blog zum Download angeboten und mir und unseren Hörern ein T-Shirt gestaltet. (Nach der validen Beschwerde des Streetartkünstlers, habe ich das sein gelassen)

Nun scheint eine Tätowierstube (Kokosmädchen) im Viertel das Motiv geneigten Kundinnen auf ihre Haut zu verewigen. So funktioniert Kulturbildung in einem Kiez wie unserem :).

In