Blindenfußball in Not?!

Der FC St. Pauli hat drei erfolgreiche Blinden-„Fußball“-Teams – integriert alle drei Arten, wie Blinde Fußballer spielen, (Fußball, Goalball und Torball).

Foto: Ariane Gramelspacher
Foto: Ariane Gramelspacher, via AFM Radio Facebook Page

Wolf Schmidt ist die Live-Stimme des FC St. Pauli. Wolf ist Emotion pur und hat, das merkt man, wenn man ihm zuhört, 1000 Gedanken gleichzeitig im Kopf, moderiert auch sein Leben live und mit dem Tempo einer Schlussphase im Derby. Wolf Schmidt hat das AFM-Radio – hervorgegangen aus der Blindenplatzreportage! – geprägt, wie kein anderer – er ist die Live-Stimme des Millerntor, so wie Dieter Thomas Heck die des Berliner Studio 1 war ;). Er ist, so habe ich ihn kennengelernt, intrinsisch motiviert, und mit viel weniger zufrieden, als ihm zustünde. Und dann kommt es zu dem Punkt, an dem es so scheint, als ob im Verein „Wände runter fallen“, wenn es um die Weiterfinanzierung der, seiner Blindenfußball-Betreuung geht – höre ich im Übersteiger-Podcast (01:44:00 Geldnot beim Blindenfussball) und bin schockiert!
Ich kenne keine Einzelheiten, möchte aber allen Beteiligten dringend ans Herz legen, die Stimme des AFM-Radios nicht vom Millerntor zu vergraulen!