Millerntor Gallery

Ich bin ja ein glühender Anhänger der Kulturveranstaltung St. Pauli. Das Fußballspiel (und andere Sportarten 😉 sind fest verwobener Bestandteil meiner Leidenschaft, aber nicht der wichtigste. Ein paar Mal im Jahr stellt sich dann Kultur in die erste Reihe, jeden Sommer inzwischen an einem festen Termin Mitte Juli: Die Millerntor Gallery.

FC St. Pauli kann mehr als Fußball. Kunst.

Millerntor Gallery #7 – Foto: Stefan Groenveld

Die Millerntor Gallery #8 findet vom 05. bis 08. Juli 2018 im Stadion des FC Sankt Pauli in Hamburg statt

und will Raum schaffen für Utopien; die sind im Stadion des FC St. Pauli ja gut aufgehoben.

Du bist St. Pauli. Mach Kunst

Im ersten Schritt schreiben der FC St. Pauli und die Millerntor Gallery eine der bekanntesten Street Art-Wände Hamburgs am Millerntor-Stadion öffentlich aus.

Kunst am Millerntor

Die Millerntor Gallery ist ein internationales Kunst-, Musik- und Kulturfestival für kreatives Engagement.

Über die universellen Sprachen Kunst, Musik und Fußball werden Impulse gegeben, um die Besucherinnen zu gesellschaftlichem Engagement zu inspirieren.
Ermöglicht wird diese Veranstaltung durch das riesige ehrenamtliche Engagement von über 150 Supportern, die sich das ganze Jahr über mit der Konzeption, Planung und Durchführung der Millerntor Gallery beschäftigen. Auch die MusikerInnen und Kulturschaffenden schenken ihre Gage für sauberes Trinkwasser und lassen das Festival somit zu einem Social Event werden.

Die Gewinne des Kunstverkaufs gehen zu 70% an Viva con Agua e.V., um somit die weltweite Wasser- und Sanitärversorgung zu verbessern und zu 30% an den Viva con Agua e.V.

***

Millerntor Gallery is an international arts, music, and culture festival for creative engagement. Through the universal languages of art, music, and football the visitors are encouraged to engage with social and environmental issues.
This event is made possible by the tremendous help from our 150 supporters, volunteering year-long to conceptualize, plan and realize the Millerntor Gallery. The Musicians and Culture Activists donate their salary to generate clean drinking water and by doing so, makes the festival a social event.
70% of the profit generated by the art sales is donated to Viva con Agua e.V., an NGO working to improve water supplies and sanitation worldwide, while 30% benefits the supporting artists.

In