Neues Format für die Saison 2023/24

15 Jahre blogg ich nu in diesem Blog über den FC St. Pauli. seinen Kiez, seine Boys in Brown und uns, die Supporter:innen dieses großen Experiments. Zur neuen Saison möchte ich etwas anders machen – etwas, was ich vermisst habe: einfach mehr bloggen.

Bloggen – Beschreiben und Erleben statt Bewerten

Blogs leben von ihrer Emotionalität und von der Beschreibung des Erlebten – mehr als von Fakten und Analysen (dafür gibt es andere in unserer Bubble, die das gut und besser machen, als ich).

Im Zuge meines E-Books „Millerntorjahre“, habe ich gemerkt, dass die Beiträge, die dem Zahn der Zeit am besten widerstehen, die persönlichen sind, die beschreibenden; die Prosa zum Spieltag, zur Auswärtsfahrt, zum Konzert.

Dies möchte ich wieder in den Fokus dieses Blogs schieben: das Erlebte, das Herumspinnen an unseren (beinahe verloren gegangenen) Utopien; den Begegnungen mit euch.

Die Beiträge werden vorauss. tlw. autofiktional, das heisst: ich denke mir Handlungen ggf. aus oder schmücke sie aus. Wohin mich das treibt? Ich weiss es nicht 🙂

Kommst Du mit?, dann folge mir gerne auch ins #Fediverse oder abonniere meinen Letter bei Steady.

In