Hansa Hools am Millerntor:

„Teile aus den zertrümmerten Waschbecken wurden im Stadion als Wurfgeschosse benutzt. So lagen zahlreiche Keramikteile vor dem Block von Hansa, aber auch an der Haupttribüne und in Richtung der Heimfans in der Nordkurve wurden Keramikteile bzw. sogar eine zerschlagene Toilettenbrille gefunden. Auch Raketen und Böller flogen in Richtung der Heimfans. Ein Ordner wurde von einem Wurfgeschoss verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden, mindestens ein St. Pauli-Fan wurde durch einen Böller verletzt. Auf der Haupt- und der Nordtribüne wurden unsere Fans durch den Bewurf gefährdet.“

Hansa Nazis Raus!


FC St. Pauli (fcstpauli@mstdn.social)2023-02-27 13:45:34:

Der FC St. Pauli hat am Tag nach dem Heimsieg gegen Hansa Rostock eine erste Bilanz gezogen. Mindestens zwei Personen sind durch Bewürfe aus dem Hansa-Block verletzt worden. Außerdem verursachten Hansa-Fans im Stadion Sachschäden und hinterließen homophobe sowie teilweise rechtsradikale Sticker.

Zum Artikel:
https://www.fcstpauli.com/news/fc-st-pauli-verurteilt-vorfalle-im-hansa-block

#fcsp #fcspfch
Bild/Foto

In