Saisonvorschau-Podcast 2023/24

Live aus der Taverna Plaka (Schanze)

Ja, nu war es lang genug. Es wird wieder Zeit für die Boys in Brown, oder? Willi, Marcus und ich – und Markus – ja das wird jetzt leicht komplex; also wir St. Pauli POP Podcaster lassen die interne Whatsapp Gruppe ganz schön glühen.

Es wird Zeit für den Blick in die Glaskugel. Und da wir die letzten Saison ganz gut getippt haben; Willi hat schon Angst vor der eigenen Intuition, sind wir alle n büschen aufgeregt.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/st-pauli-pop/episodes/Saisonvorschau-Podcast-202324-e27atqf

Wie immer schauen wir in die Glaskugel – und auguren über den Saisonverlauf des #FCSP.

Dazu passt das aktuelle #Meme, das durch #Twitter rast:
Wie sieht eure #Saisonprognose aus?

Mein Verein: #FCStPauli
Tabellenplatz: 4 (Hinrunde: 2)
Top Scorer: Eggestein
Größte Überraschung: Eggestein
Größte Enttäuschung: Wahl
Bester Transfer: Albers (Danish Dynamite)
Trainerwechsel: Nein.

Übrigens: frag nie die KI 😉 – das antwortete Googles KI …

Wie schätzt Du die Chancen des FC St. Pauli für die kommende Bundesliga Saison 23/24 ein?

Der FC St. Pauli hat gute Chancen, sich in der kommenden Bundesliga-Saison 2023/24 zu etablieren. Die Mannschaft hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und verfügt über einen guten Kader mit erfahrenen Spielern wie Simon Terodde und Jackson Irvine. Zudem hat der Verein einen starken Trainer in Timo Schultz, der die Mannschaft gut kennt und zu Höchstleistungen motivieren kann.

Die Hauptaufgabe der Hamburger in der kommenden Saison wird es sein, sich vor den Abstiegsplätzen zu platzieren. Dies wird jedoch kein leichtes Unterfangen, da die Bundesliga in den letzten Jahren immer ausgeglichener geworden ist. Der FC St. Pauli wird sich auf seine Stärken in der Offensive konzentrieren müssen, um regelmäßig zu punkten. Zudem muss die Mannschaft defensiv stabiler werden, um nicht zu viele Gegentore zu kassieren.

Wenn der FC St. Pauli seine Aufgaben erfüllt, hat er gute Chancen, in der kommenden Saison einen Platz im Mittelfeld der Tabelle zu erreichen. Dies wäre ein großer Erfolg für den Verein und würde die Fans auf weitere spannende Jahre in der Bundesliga hoffen lassen.

Hier sind einige der wichtigsten Faktoren, die die Chancen des FC St. Pauli beeinflussen werden:

  • Die Gesundheit der Spieler: Der FC St. Pauli hat in den letzten Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. Wenn die wichtigen Spieler fit bleiben, hat die Mannschaft gute Chancen, erfolgreich zu sein.
  • Die Form der Mannschaft: Der FC St. Pauli ist in der letzten Saison stark in die Saison gestartet, aber im Laufe der Saison wurde die Form immer schlechter. Wenn die Mannschaft von Anfang an konstant spielt, hat sie gute Chancen, sich in der oberen Tabellenhälfte zu platzieren.
  • Die Konkurrenz: Die Bundesliga ist in den letzten Jahren immer ausgeglichener geworden. Der FC St. Pauli wird sich mit vielen guten Mannschaften messen müssen, um in der Tabelle erfolgreich zu sein.

Insgesamt haben die Hamburger gute Chancen, sich in der kommenden Saison in der Bundesliga zu etablieren. Wenn die Mannschaft ihre Aufgaben erfüllt, hat sie gute Chancen, einen Platz im Mittelfeld der Tabelle zu erreichen.