Sommersegelpause

Meine beiden Leidenschaften im FC St. Pauli haben jedes Jahr eine Phase, in der sie sich überschneiden.

Ende April beginnt die Segelsaison so richtig – und die Fußballsaison endet. Im Mai geht es dann meist das erste Mal so richtig aufs Wasser – mit so richtig Anbaden und Segel setzen in Richtung Dänemark.

Dieses Jahr hat es bei 12 Grad Wassertemperatur der Ostsee schon ganz schön gekniffen.

Nach dem Einstellen der Segel bleibt genug Zeit, um neben dem Beobachten der Wellen, der Segel und des Windes noch an die Boys in Brown zu denken.

Was war das für ein Ritt, diese Saison 2022/23? Ich habe immer noch Trennungsschmerz, was Schulle angeht; erwärme mich aber immer mehr für den Fußball, den Hürzibaby mit unseren Jungs spielt.

Meine Wiederentdeckung des Jahres ist aber der Fußball unserer Frauen; Pokalsiegerinnen und Hoffnung, dass es beim FCSP in den nächsten Jahren nicht mehr nur um „Profifußball“ der Y-Chromosomierten geht.

Das alles ruft nach einem Podcast – mal sehen; wenn ich wieder anlege, dann schnappe ich mir das Mikro vielleicht noch im Juni 😉

Was sind Deine Themen der letzten Saison?