Solo St. Pauli Podcasting

Bummelig fünf Jahre ist unser St. Pauli Podcast nu alt – und die meiste Zeit habe ich mir bewußt andere Menschen in meine Kopfhörerwelt eingeladen, wie Dr. Renz von Fettes Brot das nannte. Zum einen weil ich mich gerne unterhalte, besser nachdenken kann, wenn sich meine Ansichten an denen anderer Menschen spiegeln (manchmal zerschellen); zum anderen weil ich geglaubt habe, dass ihr, unser Publikum, Solopodcasts nicht gut finden würdet.

Tribünenselbstgespräch

Nun versuche ich es einfach mal und habe mir eine Halbzeit lang selbst zugehört. Vorher habe ich mir, wie ich das bei meinen Texten der Ecriture Automatique mache, eine Mindmap mit Themen und Assoziationen gebastelt, die mich durch die Gedanken der Woche leitet.

Die Themen dieses Zwischenrufs:

  • Das Fediverse und der FC St. Pauli. Die halbherzige Abkehr von Twitter durch den Verein.
  • Schulle und der bleibende Phantomschmerz seiner Demission
  • Hürzibaby und seine beeindruckende Startserie
  • Frauenfußball in Dänemark, am Millerntor und was dieser mit Gentrifizierung zu tun hat.
  • Podcast-Bashing und Empfehlung – einfach reinhören 😉
  • Wie immer einen herzlichen Dank an unserer Supporter:innen bei SteadyHQ