3 plus Musik – Podcasting auf Mixcloud und Spotify

Seit Jahren träumen wir vom Podcasting mit Musik. Unsere treuen Supporter_innen auf Steady senden uns Solis, die wir in Bier und GEMA-Lizenzen investieren. Allerdings, das muss doch nachhaltiger und besser gehen?

Musikpodcasting bei Mixcloud

Ich habe Ausschnitte unseres letzten Podcasts mit Marcus und Willi aus der Taverna Plaka mit den dort erwähnten Songs zusammen gemixt. Ist als erster Versuch bitte zu werten …

St. POP Podcasting mit Musik – auf Mixcloud.

Musik-Podcasting bei Spotify

Als Spotify for Podcasters noch Anchor.fm hieß, spielte ich bereits mit dem Gedanken, Sprechsequenzen mit Musiktracks zu einer Art Radio-Podcast Playlist zu arrangieren. Spotify promotete dieses Feature gerade in den USA – und es waren tolle Episoden dabei, bspw. über schwarze Musik mit Chaka Khan.

Dieses Niveau hatte ich gar nicht im Blick (sowieso nicht zu erreichen) – aber Musik und St. Pauli gehören in unserem Podcast ja einfach zusammen.